SSW 38 und extreme Schlaflosigkeit

Hallo Mädels,

ich muss jetzt mal über mein Leid klagen. Ich bin gestern in die 38. SSW gerutscht und kann jetzt mittlerweile schon 3 Nächte einfach nicht schlafen. Ich hab auch auf einmal das Gefühl als würde mein Bauch platzen. Klar, vorher hab ich auch nicht extrem gut geschlafen, aber da konnte man noch von einem Schlaf reden. Dazu kommen noch seit ein paar Tagen wieder extremes Sodbrennen, Übelkeit und Erbrechen. Wem geht/ging es auch so? 😫

1

Hey ich fühle mit dir. Bin Ende der 38. Woche. Das Sodbrennen und der wenige Schlaf machen einem echt zu schaffen. Ich sag dir ich bin froh wenn der kleine Morgen da ist 😊

LG mami122019 mit babyboy💙noch im Bauch

2

Guten Morgen,

Nachdem mich die ganze Schwangerschaft über die absolute Müdigkeit und Antriebslosigkeit quälte, geht es mir tatsächlich seit ca 1,5 Wochen ähnlich. Nachts liege ich stundenlang wach und auch tagsüber kann ich nicht mehr schlafen 🤷‍♀️
Übel ist mir auch wieder ganz furchtbar, dazu regelmäßig Durchfall, aber Sodbrennen habe ich nur nachts.
Ich bin seit heute in der 39Ssw und hoffe, dass es irgendwann vorbei ist....

3

Ich fühle absolut mit dir.
Seit der 30. Woche kann ich nicht mehr wirklich schlafen.
Ich wälze mich hin und her, habe Sodbrennen, ständig muss ich zum Klo.

Ich sehe es einfach als Vorbereitung für die schlaflosen Nächte mit Kind. :D

4

Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch. Und dann plötzlich habe ich zwei Nächte durchgeschlafen. Hatte mich schon gewundert und dann ging die Geburt los. Im Nachhinein wusste mein Körper glaube ich was passiert und hat sich deswegen noch was Ruhe gehönnt. Also wenn dir das passiert würde ich hellhörig werden 😅

5

Mir ging es ganz genauso. Das hörte auch leider nicht mehr auf bis zur Geburt. Ich habe dafür tagsüber viel Schlaf nachgeholt.

6

Hier auch!🙋🏼‍♀️
Der Bauch stört und tut weh im Liegen.
Am schlimmsten ist aber meine innere Unruhe... heute Nacht war es so schlimm, dass mir heute Morgen nur zum Heulen war.
Ich hab ständig Vorwehen und Angst nicht rechtzeitig loszukommen. (45 Minuten Fahrt bis zum KH) Die Geburt rückt näher und ich mutiere zum psychischen Wrack. 🙈
Aber bald haben wir es geschafft!
LG
Fortuna (38+3)