Ungeduldiger Silo Jammerpost 39. Ssw

Hallo ihr, vielleicht geht es ja wem ähnlich?

Ich bin in der 39. SSW(38+4)
Beim FA Besuch letzten Donnerstag ist meine kleine noch geburtsunreif- liegt nicht fest im Becken.

Ich merke einfach nichts. Keine wehen keine Schmerzen ich kann meistens gut schlafen und bin rundum einfach unproblematisch. Wie die ganze schwangerschaft über.
Es sind noch 10 Tage bis et und ich fühle mich das es noch ewig hin ist und überhaupt nicht los geht. Unter zwang habe ich meine Kliniktasche gepackt - Weil man sie ja irgendwie fertig haben muss aber ich fühlte nicht das es bald los gehen könnte und ich sie brauche.
Ging es vielleicht jmd ähnlich und es ging unerwartet spontan los ?
Oder hibbelt jemand vielleicht mit mir ohne irgendwelche Anzeichen zu haben ?
Ich hab auch Angst das ich eingeleitet werden muss, weil sich einfach nichts tut. Bei der letzten Untersuchung wurde die kleine auf 3700g geschätzt 🙈
Ach ich werde noch Wahnsinnig durch diese Ungeduld und diese Ungewissheit.

🙈

1

Hey! So blöd es auch klingt, es kann trotzdem jederzeit losgehen und sich so schnell ändern. Ich hatte bei meiner ersten SS auch nie Vorwehen oder dergleichen. Bei der letzten Untersuchung deutete bei mir auch nix auf die baldige Geburt hin. Abends ging es dann los und am nächsten Mittag war mein Sohn da. Du hast es sicher ganz bald geschafft. Alles Gute für den Endspurt.

2

Ich hab irgendwie das andere Übel. Vor zwei Wochen 5 Tage leichte Wehen OK hab ich mal gepackt und die Kindersachen rausgesucht (Wir sind so am Umbau am Haus also vieles steht im Keller anderes im neuen Haus.... Ich hab suchen müsste :-)) Prima alles erledigt war dann zwei Tage Pause dann Montag letzte Woche immer wieder Wehen abends dann stärker bis 0 Uhr dann bin in eingeschlafen und damit hatte sich die Sache. Mein Frauenarzt meinte der Muttermund weich und offen aber das wars jetzt. Ich hab in 1 Woche ET und so gehofft dass es schon eher los geht bzw letzte Woche dachte ich dann echt es geht los. Der kleine ist sehr breit also es war schon mal kurz vor KS also es wäre schön praktisch wenn er sich auf den Weg macht.

Bin entsprechend genervt hab noch zwei Kinder die mich auf Trab halten und ihren Bruder erwarten. Ständig fragt jemand "und wie geht's dir?" Ja wie soll es gehen gar nix geht ich bin solangesam genervt von der Frage. Die ersten zwei waren jeweils 9 und 5 Tage zu spät Jo das wissen ja alle also warum dann jetzt schon anfangen zu fragen. Ich sag schon gar nicht mehr wenn ich Schmerzen habe weil ich nicht möchte dass dann am Tag danach die freudigen WhatsApp kommen.

3

Mach was schönes in den nächsten Tagen, Vllt noch ein Projekt, dass du bisher aufgeschoben hast?
Es hat wirklich nix zu sagen,wenns geburtsunreif ist.
In meiner ersten Schwangerschaft war ich schon über Termin und die Ärztin hat alle 2 Tage untersucht. Kleine lag schon lange tief im Becken, aber alles andere Geburtsunreif. Mittwochs meinte sie noch" wir sehen uns sicher Freitag und Nächste Woche wieder", am Donnerstag hätte ich den Blasensprung und Freitags war sie da 😃

4

Ich verstehe diese Jammerei immerzu nicht. Das betrifft jetzt nicht nur dich sondern alle, die diese Luxusproblemchen haben. Eine Schwangerschaft dauert nunmal 40 Wochen +/- .. Sei doch dankbar, dass es dir so gut geht. Du kannst jetzt noch die Zeit für dich nutzen, für alles worauf du Lust hast. Dein Baby wird schon irgendwann kommen.
Mein Sohn wurde erst 9 Tage nach ET geboren.

5

Hey also ich bin heute genau am ET und es passiert nichts 🤣 hab nur ab und an übungswehen aber mehr nicht 😂 kann es dir nicht sagen wie sehr ich darauf gehofft hatte dass er schon etwas früher kommt aber so wies aussieht ist die chance vorbei🤣 dir alles gute
Lg thuthu mit babyboy am ET❤️🥰

6

Ich versteh dich zu gut! Bei mir ists noch länger hin aber ich hatte schon mehrere Wehen Schübe auch in regelmässigen Abständen aber die versanden immer wieder im nichts.. und der Kleine ist gemäss Messungen schon riesig.. ich hab einfach bammel das wenn es länger dauert er noch grösser wird und ich dann versage und ihn nicht gut und gesund auf die Welt bekomme.. :-( ich weiss es ist jammern auf hohem Niveau.. immerhin haben wir gesunde Wunder in uns aber trotzdem..

Tust Du etwas um die Geburt anzustossen? :-)

7

Huhu, ich bin heute 39+0 also die letzte Endspurt Woche 😅 ich habe seit Wochen immer wieder vorwehen die wirklich von Tag zu Tag zugenommen haben auch in der Intensität... Tja letzte Woche beim Arzt... Geburtsunreif 🤣 wofür dann schon Schmerzen?! Das ärgert mich... Aber ich kenne es von der letzten Schwangerschaft da war ich am Tag meines blasensprungs auch geburtsunreif und ich habe damit null gerechnet.. Hatten abends sex und nachts ist dann die fruchtblase geplatzt 😝
Meine kliniktasche packe ich gleich auch fertig... Jeden Tag nehme ich mir das vor aber irgendwie fehlt eben auch dieser Anstoß weil ich nicht glaube das es in den nächsten Tagen wirklich los geht 🤣 irgendwie verging mir die Schwangerschaft aber auch viel zu schnell so das ich mental einfach noch nicht auf das Ende vorbereitet bin... Anders kann ich es nicht erklären 😅
Habe aber auch für die nächsten Tage jeden Tag was geplant und habe noch etwas Geduld 😁