Starke Symphysenschmerzen 32. SSW

Hallo ihr lieben! Kämpfe seit ner Stunde mit starken Schmerzen, die auf das linke Bein ausstrahlen. Kann nicht laufen oder auf dem Bein stehen. Gibt es Tipps und Tricks, dass ich morgen wieder fit bin?

1

Hallo...bin in der 33. ssw und habe mir in der 31. ssw aufgrund der Schmerzen einen symphysengürtel geholt...wurde mir vom FA verschrieben...ist wirklich sehr angenehm damit, aber manchmal ehrlich gesagt auch etwas lästig 🙈 länger sitzen geht damit gar nicht und sollte man ja auch nicht...aber sich in der Gaststätte den Gürtel an und abbauen sieht auch bescheuert aus 😂🙈

Lg 🍀🍀🍀

2

Danke dir! Hab immernoch enorme Schmerzen, kann mich Nichtmal im Bett drehen 🙄
Werde morgen mal meine FA anrufen, wenn es nicht besser wird.

3

Ausstrahlen aufs Bein hört sich auch etwas nach Ischias. Bei der Symphysenlockerung kann man ja leider nicht so viel machen ausser eben so einen Gurt anziehen. Gegen die Ischiasschmerzen hat mir Massage ganz gut geholfen.

weitere Kommentare laden
4

Hallo, das klingt für mich auch stark nach dem Ischias (das ausstrahlen). Wärme hilft temporär, leg dich am besten auf eine Wärmflasche. Gegen symphysenschmerzen hat bei mir nix geholfen.. Die hatte ich 6 Monate lange D:

Lg

Bonnie mit Baby *6.11.19

8

Hallo Liebes,

das klagt ja fast wie meine Beschwerden (sind mittlerweile viel besser geworden). Allerdings hört es sich nach ISG-Beschwerden an, da du sagst es strahlt nach unten aus.
Ich konnte mich auch von heute auf morgen nicht mehr bewegen und hatte tierische Schmerzen.
Ich war mehrfach bei der Ostropathie, bin immernoch bei der Physio und habe einen Beckengurt zur Stabilisierung bekommen. Zusätzlich gehe ich 1xwöchentlich zum Schwangerschafts-Yoga.
Ich habe 3 Wochen gebraucht, bis ich einigermaßen wieder laufen konnte.
Drücke dir die Daumen, dass es schnell besser wird.

9

Achso und noch ein Tipp, google mal wie du dein ISG-Gelenk zuhause aufdehnen kannst. Das habe ich in der kritischen Phase täglich gemacht.

12

Danke für deine Nachricht. Klingt ja furchtbar...
Hab es leider immernoch und werde aufgrund meines langen Fahrtweges zur Arbeit, daheimbleiben und meine FA kontaktieren.

weiteren Kommentar laden
10
Thumbnail

Das einzige was mir bisher etwas Linderung gebracht hat, sind diese Mittelchen. Kann ich sehr empfehlen. Ich habe nachts nur noch geweint, seit dem ich die nehme kann ich mich ohne Tränen wieder drehen...

Symphytum erstmal nur eine Woche und Silcea so ca 1-2 Wochen vor ET ansetzten.

Alles gute

11

Hast du eine Hebamme? Wenn ja frag die mal ob sie dir helfen kann.
Ich habe eine Symphysenlockerung und die konnte das wieder "gerade" stellen.
Eine aus dem Geburtsvorbereitungskurs hatte Probleme mit dem Ischias und die konnte sie auch fit machen 😊 alles gute dir 🍀

13

Dankeschön. Meine Hebamme werd ich kontaktieren, falls mir beim FA(der deutlich näher ist), nicht geholfen werden kann.

14

Ich drück dir die Daumen, die Antwort meines Frauenarztes war leider "damit muss man leben" 🙄 lass dir nichts einreden - muss man nämlich nicht. Zur Not soll er dir physio verschreiben 😊🍀

weitere Kommentare laden