Cbd Öl in der Schwangerschaft

Hallo
Ich frage nicht für mich sondern für wen anderes!!!

Darf man cbd Öl in der Schwangerschaft nehmen oder eher nicht?
Hat jemand Erfahrung damit?

1

Würde ich nicht ausprobieren. Es gibt noch keine Studien zu dem Thema. Wohl auch, weil keine ihr Kind aufgrund von irgendwelchen Versuchen gefährden will.
Ich habe mal kurz überlegt, ob ich eine Salbe gegen meine Kreuzprobleme mit CBD verwenden soll, den Gedanken aber gleich wieder verworfen, weil es mir zu unsicher war.

2

Es gibt noch keine klinischen Studien über die Langzeitwirkung vom CBD-Öl, zudem panschen da ganz viele hersteller jede Menge scheiß rein weils ja nur als "Nahrungsmittel" deklariert ist und die das nicht angeben. Würde dem jenigen raten bei gesundheitlichen Problemen zum Frauenarzt oder der Hebamme zu gehen, die können eigentlich immer helfen 😊
Liebe Grüße

3

Mein Mann nimmt CBD Öl und da stand bei das man es bek Schwangerschaft nicht nehmen soll

4

Meine Freundin sagte nein in der Schwangerschaft nicht habe selber mal gefragt!also Finger weg 😊

5

Hallo, es gibt keine klinischen Studien zu CBD in der Schwangerschaft. Es gibt aber umgekehrt auch keine Studien zu negativen Auswirkungen von CBD generell. Ich erzähle dir aber von meinen privaten Erfahrungen.
Ich habe CBD Öl in der Schwangerschaft genommen und dort bestellt
https://www.puna.co.at/collections/cbd-oel
Ich hab das CBD Öl mit 15% während der gesamten Schwangerschaft ein bis zwei Mal die Woche genommen. Ich nehme es weil ich leider immer wieder schwere Migräne Anfälle bekomme und CBD die natürlichste Form für mich persönlich ist um das in den Griff zu bekommen. Ich möchte es nicht generalisieren, aber mir persönlich hilft es. Ich habe aber natürlich auch dafür nachgedacht und die Dosierung während der Schwangerschaft reduziert. Prinzipiell ist ein gutes CBD Öl ein Extrakt aus einer Pflanze , die psychaktiven betlstandteile (THC) sind nur in vernachlässigbarer Konzentration enthalten. Aber richtig, es gibt keine Studien dazu. Das sind meine Erfahrungen mit CBD ...