Schwangere Kleinkind-Mamas - wie macht ihr das? 🙈😂

Dies ist ein kleiner SILOPO, denn ich weiß ja, dass wir da alle durch müssen, aber ich bin sooo müde 😴

Gestern bin ich zwei Mal einfach so weggepennt, während meine Tochter (2,5) neben mir gespielt hat. Mein Freund war da und hat natürlich übernommen und mich zugedeckt 😅
Heute war ich mit ihr zu Hause, da sie etwas krank ist und den Tag durchhalten war eine echte Herausforderung. Aber gut, jetzt ist mein Freund grad von der Arbeit gekommen und ich mach erstmal ein Schläfchen!
Falls jemand den ultimativen Geheimtipp hat - immer her damit! Ansonsten freue ich mich auch einfach über Durchhalteparolen und Mitleidende 😉😊

1

Hi. Es ist nicht nur mit Kleinkind anstrengend. Da muss man leider mit durch. Meine sind 6 und 7Jahre alt und ich muss trotzdem arbeiten, essen kochen, Hausaufgaben machen etc. Hilft nichts es muss ja gemacht werden. Augen zu und durch. Man ist eben nicht krank. Vg

8

Hast Recht, Mamas mit älteren Kindern wollte ich natürlich nicht ausschließen 😉
"Augen zu und durch" werde ich mir die nächsten Wochen wahrscheinlich noch öfters sagen! 🙈😅

18

Hi. Meine beiden ersten sind ja auch beide sehr dicht beieinander. Aber wie gesagt es hilft nichts. Einfach nicht soviel drüber nachdenken und funktionieren. Ist einfach so. Als mein Sohn damals 9Monate alt war wurde ich mit meiner Tochter schwanger und habe nebenbei noch einen Fortbildung angefangen. Ja es war anstrengend aber machbar. Wie gesagt einfach nicht soviel drüber nach denken.vg

2

Hmmm meiner ist letzte Woche 1 Jahr alt geworden und ich befind mich in der 38 ssw....

Tipps habe ich keine, irgendwie muss man da durch 😂🙏🏾

9

Respekt vor dem Altersabstand und gutes Rest-Durchhalten noch! 😊

33

Danke :) morgen wird die kleine dann endlich bei uns sein 😅😂 fängt jetzt erst richtig an

3

Ohjeeee... Hallo Leidensgenossin!
Mir gehts genau wie dir!
Meine Tochter ist auch 2,5 und ich bin auch soooo müde und dazu ist mir soooo schlecht 🙈
Letzte Woche war ich jeden Tag um 19:30-20:00 mit ihr im Bett und kann nicht sagen, wer schneller eingeschlafen ist ;-)
Zum Glück hab ich ab Mittwoch Urlaub und muss dann nicht auch noch die Arbeit nebenher aushalten...
Wie weit bist du denn?

10

Danke für deine mitfühlenden Worte 😊 Ich bin heute 5+3, also noch ganz am Anfang. Ich bin gestern nach meinen zwei Tag-Schläfchen auch mit ihr ins Bett.
Ich hab Donnerstag meinen letzten Arbeitstag. Schönen Urlaub dir!

12

Witzig, ich bin auch bei 5+3 :-)
Dann sind wir ja wirklich ganz echte Leidensgenossinnen 😁
Gestern konnte meine Tochter sich übrigens vom Puzzeln, Bücher gucken und Duplo Bauen überzeugen lassen. Alles bei dem man sitzen bleiben kann ist ein Gewinn 😆
Oder ansonsten: Gegenangriff und ab nach draußen...
Was wird bei euch am liebsten gespielt? Hier leider gerade verstecken - mein aktueller Albtraum 💤

weiteren Kommentar laden
4

Huhu!

Ich habe immer einen heiden Respekt vor schwangeren mit (klein-)kindern. Ich fühlte mich die ersten 18 wochen schon "krank" wegen Übelkeit und erbrechen, Kreislaufbeschwerden usw. Deswegen hasse ich den Spruch, man sei ja nicht krank.
Hätte mir im Leben nicht vorstellen können mich auch noch um ein Kind kümmern zu können. Also Hut ab, dass du das scheinbar auch noch mit bisschen Humor nehmen kannst! :)

Weiterhin dir alles Gute!

11

Irgendwie wächst man ja mit seinen Aufgaben - hoffe ich 🤔😅
Danke für deine netten Worte (du würdest das garantiert auch schaffen, wenn es so wäre! 😊)

5

Das kenn ich auch, bin nun in der 35.ssw meine kleine Maus ist gerade 1,5 und dazu kommt bei mir noch ne ausgeprägte symphysenlockerung mit spaltbildung und ich bin auch nicht mehr die jüngste(werde am sonntag 41😱)

Kann zum auch wenns nicht so gut ist meine 3-4 tassen Milchkaffee am vormittag trinken hilft schon ein wenig.

Wenn die Maus in der Kita ist und ich keine Termine habe wird versucht soviel wie möglich zu schlafen, da ich nachts immer wieder wach werde brauche ich das auch.


Zum Glück schafft die kleine es jetzt inzwischen schon Treppen alleine zu laufen da wir im 6.stock wohnen (ohne Fahrstuhl 😫😫)

Also versuchen soviel ausruhen wie nur geht und wenn es mal nicht passt durchhalten und immer mal wieder Fenster auf und frische Luft reinlassen wenn nicht sogar spazieren gehen geht

Wir schaffen das alle irgendwie

13

Danke für deine Antwort, die Durchhalteparolen und Respekt, wie du das mit den Belastungsfaktoren meisterst (6. Stock 😱, ihr seid bestimmt fit!).

17

Na fit nicht wirklich ich bleib jeden stock erstmal stehen, 🤣

6

Leider keinen wirklichen Tipp bzw bin ich noch am herum probieren 😅

Meine Hebamme meinte letztens ich soll weiterhin Magnesium trinken und dazu Immunstärkende Homöopathische Kapseln besorgen von einer bestimmten Marke (hab ich selbst schon verschwitzt wie die heißen)...

Abgesehn von der extremen Müdigkeit, bin ich auch ständig krank, leide unter Kopfschmerzen usw.. Macht keinen Spaß mehr.

Meine Kids sind untertags in der KiGr und Schule, so kann ich zumindest ab und zu wenn ich frei habe tagsüber Schlaf nachholen. Am WE raff ich mich irgendwie auf um mit ihnen was zu unternehmen, bin dann aber Abends ab 18 uhr bereits so KO dass ich tatsächlich oft vorm Fernseher dann einschlafe... Passiert mir Unschwanger nie 😅

14

Gute Idee, meine Hebammen könnte ich auch nochmal fragen. Da kriege ich mindestens auch ein paar mitfühlende Worte. Danke dir!

7

Huhu

Ich bin in der 15. Ssw mit unserem dritten Kind, die "Großen" sind 4 1/2 und 1 1/2.
Die ersten Wochen waren wirklich eine Herausforderung. Mir war wochenlang so übel, ich war dauerhaft müde und einfach nur unendlich schlapp. Ich habe mich irgendwie durchgewurschtelt 😅 Obst und draußen sein hat geholfen und den Kreislauf in Schwung gebracht. Ich habe mich Mittags immer etwas ausgeruht, der Kleine macht dann Mittagsschlaf und der Große durfte.. Pssssst! 🤫 Tatsächlich Kinderserien schauen. Ansonsten haben die Kinder mich toll abgelenkt, wir haben viel gepuzzelt und gespielt zu Hause. Für große Ausflüge war ich zeitweise einfach zu müde. Aber das legte sich ja bald 😊
Ich bin auch Abends mit den Kindern ins Bett, so kam ich Dann zwar auf meine 8 - 10 Stunden Schlaf, das habe ich dann aber auch gebraucht.
Seit der 11. Woche ist es besser. Momentan bin ich leider seit einigen Tagen krank.. Zuerst Magen Darm und jetzt eine Erkältung. Aber ich bin wirklich nicht mehr so müde wie noch vor 6 Wochen und die Übelkeit ist derzeit weg.

Alles Gute 😊

15

Ich weiß ja, dass das ganze endlich ist, aber dein Beitrag macht mir diesbezüglich nochmal extra Mut - Danke dafür!

16

Hallo
Ich bin auch noch frisch schwanger gerade 7 Ssw habe bereits vier Kinder im Alter von 12,4,3 und 2 Jahren und es ist machbar du schaffst das auch man findet immer Möglichkeiten u wächst mit seinen Aufgaben. Wir haben auch noch zwei Hunde die auch raus möchten 😀

24

Hut ab vor deinem Pensum! Und du hast Recht, man wächst mit seinen Aufgaben 💪

19

Meine sind jetzt 10, 5 und 1,5 jahre alt.. also kurz Geburt wird sie 2..
Ja ich schlafe mittags ne stunde ..
Plus 2 hunde.. hier ist immer was los..
Müde bin ich immer .. packe es als bis 21 uhr dann bin ich weg.. bis 5 morgens..
Zwischendurch als aufstehen , pipi, und die kleine .. ja .. man gewöhnt sich dran