37.ssw Baby knappe 2500gramm

Hallo
War heute wieder Untersuchung und mein Baby ist endlich mal gewachsen. Jetzt hat er knappe 2,5kg
Was immer noch wenig ist aber mein Gefühl sagt mir das es ganz ok ist.
Hat jemand Vergleichswerte?
Wie schwer sind/waren eure Babys in dieser Woche?
Lg 🍀

1

Kinder sind so unterschiedlich, meiner war eher der schwere. Was sagen die Ärtze denn? Soweit alles gut? Dann vertrau dem ist halt ein Fliegengewicht ;-)

4

Ja ich war jetzt fast jede Woche Untersuchung weil er ewig auf 1900gramm stand aber jetzt wächst er wieder 🥰 die Ärzte sagen weiterhin engmaschige Kontrolle aber sonst ist alles gut.. er ist halt wirklich whsl ein fliegengewicht 🤷🏼‍♀️😅

7

In meinem Zimmer damals war eine Frau mit einem Jungen der wog so wie deiner 2500 gramm, meiner gleich alt sah dagegen aus wie ein Riese #rofl#rofl

Sie sagte aber auch sie mag das so, meiner wäre ihr nicht zu Babyhaft und mir wäre ihrer zu zerbrechlich wohl gewesen #rofl#rofl

2

Mein kleiner kam vor 18 Wochen an 37+2 mit 2225g und 44 cm, warum so zart weis keiner.

Ihn ging es aber sehr gut, er wiegt heute 6500g und ist 60cm

Alles liebe

3

Hallo

Meine Wog gestern in der 36.SSW (35+4) auch 2500g. Also auch ähnlich wie bei Dir, nicht super schwer 🤷🏻‍♀️
Meine Grosse kam an ET+7 mit 3220g, auch eher leicht für die Woche. Heute mit 2.5jahren gehört sie zu den grösseren Mädls 😉
Würde sagen: alles gut 😊

5

Letzte Woche bei 36+0 2600g...laut Ärztin im Krankenhaus nur ganz leicht unter Durchschnitt. Aber 10% +/- muss man wohl einreichnen, sind ja nur grobe Richtwerte.

6

Hallo,
unser Kleiner kam an 38+4 mit ca. 2900 Gramm und 48 cm auf die Welt - völlig gesund und fit.
Er hatte dann Gewicht und Größe schnell aufgeholt, ist heute aber auch ein eher kleines und zierliches Kind.
LG

8

Lass dich nciht verunsichern. Mein erstes Kind kam mit 3450g auf die welt (eher zierlich) ist aber heure immer im oberen Bereich und grösser als die Klassen Kameraden.
Der Bruder kam mit 4kg auf die welt und ist heute einer der kleineren und zierlichen.
Mein Baby jetzt hat auch nicht wirklich viel liegt immer in der norm. Verunsichern lass ich mich aber nicht

9

Hi. Das ist doch super. Meine kam bei 37+3 mit 2760gramm auf die Welt. Es ist auch nur ein Schätzwert. Genau können die Ärzte es eh nicht sagen. Vg

10

Huhu mein Sohn kam bei 37+2 mit 2700 Gramm zur Welt.
Lg Andrea

11

Huhu, lass dich von diesem ganzen Gewichtsblabla nicht verrückt machen.

Mein Junior hatte laut Gyn in Woche 36 schon Ca 3000g

Bei 37+6 in der Klinik (Blasensprung) angeblich nur 2500g

Und 38+1 nach der Geburt letztendlich 2700g im realen Leben. Die Ultraschallgeräte tun ihr bestes, sind aber nie 100% genau.

LG und ruhig Blut :) <3