Schwanger in die Sauna?

Hallo zusammen, darf man schwanger eigentlich in die Sauna? Meine Freundin sagte dass man gerade im ersten Trimester eine Überhitzung des Körpers unbedingt vermeiden muss, da das sehr schädlich für den Krümel sein kann. Stimmt das?
Auf mein geliebtes heißes Bad verzichte ich leider schon, aber mein Mann und ich wollten es uns die Feiertage eigentlich noch richtig gutgehen lassen...

1

Hi. Wegen dem Kreislauf Könnte es schworieg werden. Aber ansonsten wenn du eh schon regelmäßig in die Sauna gehst sollte es kein Problem sein. Vg

3

Ok Kreislauf kriege ich tatsächlich wenn ich in die heißeren Saunen gehe, aber in den milderen kann ich Stunden sitzen :) hatte bisher auch noch keine Probleme mit Kreislauf seitdem ich schwanger bin

2

Wenn dein Körper es gewöhnt 8st, kannst du es auch während der Schwangerschaft. Es geht dabei vorallendingen um die Kreislaufprobleme die man bekommen kann.
In die Finnische Sauna mit 90 Grad würde ich jetzt nicht unbedingt gehen aber alles andere warum nicht.
Was dir gut tut, tut auch dem Wurm gut.

Habt ein schönes Weihnachtsfest und entspannt schön 💋❤️🍀🤰🏼

4

Das wollte ich hören! Juhu!! :)

5

Hey,
Ich bin bis zum 8ten Monat in die Sauna gegangen.
Auch in die Finnische mit 90°C.
Da der Körper dran gewöhnt ist, macht es dem Baby nichts aus.
Viel trinken, regelmäßig Pausen und eine Kleinigkeit essen. Das alles sollte man ja eh bei Sauna Besuchen machen)
Meine FA hat mirdamal dazu sogar geraten(Voraussetzung: dwin Körper kennt Sauna)

PS: wrnn du zu erhöhtem Blutdruck neigst, solltest du das kalte Abduschen nach dem Saunieren weg lassen

6

Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft noch kurz vor Termin in der Sauna gewesen. Und dieses Mal (20. SSW) war ich auch schon einige Male.
Bevor das Baby überhitzt, merkst Du das selbst als erste... ich persönlich mache keine Aufgüsse während der SS, aber ansonsten alles. Auch Whirlpool 😁

7

Wenn du regelmäßig saunierst bzw. Kein Saunaanfänger, macht das gar nichts. Ich war bei beiden SS in der Sauna, gar kein Problem. Nur vom Dampfbad wird wegen der Kreislaufbelastung abgeraten. Höre nur gut auf deinen körpernun bleibe pro Saunagang nur 10 Minuten statt 15 Minuten drin.
Du darfst auch baden gehen. Nimm ein Thermometer, um zu checken, ob du nicht über 37/38°C kommst...ist für Heißbader zwar eine Umstellung, aber man gewöhnt sich schnell dran.

8

Ich war während beider Schwangerschaften in Saunen bis 100°C und habe Aufgüsse mitgemacht. Wenn ich mich unwohl gefühlt habe, bin ich raus. Höre auf Deinen Körper und verlasse die Sauna/den Aufguss, sobald Du erste Anzeichen von Unwohlsein spürst! Viel trinken und schon brauchst Du Dir absolut keine Sorgen machen. ;-)

Viel Spaß! 😊