Leere Fruchthöhle 5+6

Hallo ihr lieben, ich weiß einfach nicht mehr weiter 😟
Kurz zu meiner Geschichte..
Am 22.11 wurde mir mein kleines Eisbärchen bei einer künstlichen Befruchtung eingesetzt. In den ersten Tagen hatte ich einmal kurz eine.. ich sag mal starke schmierblutung aber mein HCG stieg trotzdem schön an. Dann letzte Woche Mittwoch der erste Ultraschall und es war eine Fruchthöhle zu sehen, dass erste mal das ich es überhaupt soweit geschafft habe seit 10 Jahren (2 frühe Abgänge,1 fg und eine Elss).
Am Sonntag dann der Schock, wieder braune schmierblutung, also direkt ins Krankenhaus. Dort wurde geschallt und ich bin mir zu 99 Prozent sicher das auch schon ein kleiner Krümel zu sehen war, nur noch kein Herzschlag. Die Ärztin meinte es beunruhigt sie absolut überhaupt nicht, denn ich sei noch früh dran und es ist noch alles drin. Am nächsten Tag (gestern)fuhr ich dann zu meiner Frauenärztin die aber alles andere als beruhigt rüber kam weil sie nichts sah außer einer Fruchthöhle. Sie hat mich zu Freitag wieder bestellt. Ich habe stundenlang gegoogelt und mich beruhigt das es nicht untypisch ist für 5+5. Heute dann einen Termin in der Kinderwunsch Klinik.. leere Fruchthöhle, zwar zeitgerecht entwickelt aber eben leer. Ich bin mittlerweile so verzweifelt.. im Netz lese ich das es bei so vielen so ist aber andererseits sind da 2 Ärzte die beide nicht begeistert sind und die Ärztin in der Kiwu hat mir nicht viel Hoffnung gemacht.. Was ist wenn Freitag immer noch nichts zu sehen ist??? Hatte das vielleicht auch schon jemand?

1

Hi, bei mir konnte man bei 5+4 noch nichtnal eine Fruchthülle sehen..
Kopf hoch und positiv denken :)

2

Echt nicht? Aber warum machen wir die Ärzte solche Angst? 😒

11

Meine hat von Anfang an gesagt, dass wir vermutlich noch nichts sehen...

Versteh manche ärzte auch nicht.

3
Thumbnail

Das Thema hatten wir heute schon... da kann ich mein Ultraschall nochmal zeigen von 5+3, vielleicht beruhigt dich das. Leere FH ist ganz normal, bei mir hat man auch nichts gesehen. Erst 10 Tage später dann Baby mit Herzschlag gesehen ❤ Ich drück dir die Daumen!

6

Warst du zwischendurch nochmal oder erst wieder nach 10 Tagen?

7

Erst nach 10 Tagen war ich wieder zur Untersuchung. Ich vertraue meinem FA, und als er sagte dass man nach 10 Tagen eher was sehen kann als nach 7 Tagen, musste ich mich eben in Geduld üben 😊 So am Anfang der Schwangerschaft macht ein Tag einen großen Unterschied aus

weiteren Kommentar laden
4

Bei mir war bei 5+5 auch nur fruchthöhle und dottersack zu erkennen . Also es ist ja nicht zwingend gesagt das bei jeder Frau es gleich abläuft nur weil es im i net steht daher werden ja auch viele zurück datiert oder vllt sogar vor es ist immer unterschiedlich wie schnell der Krümel im Bauch wächst .

Mach dir nicht so ein Kopf & alles erdenklich Gute für euch

5

Bei mir war 5+6 ebenfalls nur eine Leere Fruchthöhle. Mein Arzt war auch so ein unsensibles A****Loch und hat mich direkt zur Ausschabung anmelden wollen, da käme nichts mehr.
Ich stand unter Schock und ging 6 Tage später zu einem anderen Arzt weil ich es einfach nicht glauben konnte/wollte.
Und siehe da, 6+5 war alles da Embryo mit Herzschlag. Mittlerweile bin ich 20+1ssw.

Ich verstehe Ärzte nicht die einem so früh eine Angst einjagen, weil es zu dem Zeitpunkt noch völlig normal ist wenn man nicht mehr sieht. Darum bestellen einem die Ärzts meist auch erst in der 8ssw.

Ich drück dir fest die Daumen das noch alles kommt, noch ist nichts verloren, glaub an dein Krümel❤️❤️❤️❤️

8

Ich denke ich würde auch noch warten.

Das macht mir Mut 🍀

Noch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊

10

Huhu,

bei mir war in der 7+2 SSW nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Mein Krümel schnarcht mir trotzdem grade munter ins Ohr.

Liebe Grüße

12

Das ist ja Wahnsinn.. wie wurde das dann erklärt? Ein eckenhocker?

13

Es wurde nie eine genannt. Es war halt so. Meine Ärztin war auch immer deutlich optimistischer als ich, scheint also nicht so selten zu sein. Ich wurde halt entsprechend zurück datiert. Der Krümel kam dann 2 Tage vor Termin, wirkte aber schon etwas übertragen.