Fondue?

Hallo ihr lieben,ich komme aus der Schweiz und hier gehört ein Fondue mit Kirsch und Weisswein zur Winterzeit dazue. Man sagt, dass der Alkohol verdunstet beim Kochen des Fondues - würdet ihr essen oder eher nicht?

3

Alkohol verkocht quasi nie zu 100% da muss es schon über Stunden bei mer bestimmten Temperatur kochen

1

Ich würds nicht essen :-)

2

Ich tus nicht.
Ich liebe auch käsefondue, aber finde es schmeckt schon noch ordentlich nach Alkohol. Das kocht ja auch nicht richtig. Und wenn man den Weg lässt schmeckts mir leider auch nicht. 😒

4

Ich würds nicht essen

5

Ich würde es auch nicht essen, auch wenn ich ultra Lust darauf hätte🤤

6

Fondue wird ja nicht richtig gekocht, mit Alkohol würde ich das also auf keinen Fall essen.

Fondue kann man aber auch prima ohne Alkohol machen - das mag ich eh lieber :)

7

Ich ha jetzt scho paarmal diä chlinä Bächerli Fondue gmacht im Bachofä ... "Appezeller" vom Migro🤷‍♀️ aso ich ha gar nöd gluegt obs dri het.

Aber ich find mer chas au übertriebä aber schlussentli muschs du wüssä... ich kenn vieli wos machet .. zumindescht i üsem Land .. 🤷‍♀️😂

16

Ist das dein Ernst?? Ja, es kann bei 100 schwangeren gut gehen. Aber wenn es schief geht trifft es sich zu 100%. Je nach dem in welcher Entwicklungsphase des Kindes man Alkohol konsumiert reichen schon kleinste Mengen um einen riesigen Schaden anzurichten. Und damit wirst du dann dein restliches Leben jeden Tag konfrontiert sein.
Ich kann nicht verstehen wie man so ignorant sein kann #sorry

8

Ich bin halb Schweizerin die in DE lebt und liebe es habe es schon zwei mal in dieser und auch paar mal in der letzten Ss gegessen meine FA sagt das wäre mein Problem so lang ich das nicht jeden Tag esse oder in ungewöhnlichen Mengen... sie sagte nur: sonst müsse ich auch auf Bananen Apfelsaft ...... verzichten.

9

*kein Problem 😂

17

Apfelsaft ist schon nochmal was anderes als Kirsch Schnaps.

weiteren Kommentar laden
10

Würde ich auch nicht riskieren...