Rücken liegen

Hallo zusammen !
Bin jetzt in der 27.ssw und ich wach nachts fast immer auf dem Rücken auf. Habe aber gelesen, dass das gefährlich sein soll... kann mich jemand beruhigen ?🙈

1

Das ist nicht schlimm. Dein Körper wird dir zeigen, wann es Zeit ist sich umzudrehen! 😊 Zb wenn du wach wirst, dreh dich seitlich und gut is. Dir würde schon komisch und schwindelig werden, wenn die vena c. abgedrückt werden würde.

2

Mir gehts lustigerweise auch immer so, obwohl ich immer links einschlafe. Wenn dir die Vene abgedrückt wird, merkst du das schon. Dir wird es übel. Bin aktuell in der 33. Woche

3

Ich habe bis zur Geburt auf dem Rücken geschlafen.
Wie schon gesagt: Dein Körper würde dir signalisieren, wenn es dir nicht gut tun würde.

4

Ich habe in der 1.Schwangerschaft nur am Rücken geschlafen..... Wusste aber auch nicht das man das nicht soll und es hat mir gut getan.... Seitlich hatte ich schmerzen in der Hüfte..... In der jetzigen Schwangerschaft schlafe ich lieber seitlich aber wache auch am Rücken auf. Ich denke wenn es unangenehm wird spürt man das bestimmt. Alles gute LG Odinluna 16.ssw

5

Hi,

Ich kann nur auf dem Rücken liegen, da sonst mein kleine Party ununterbrochen macht und mich nicht schlafen lässt.

Dein Körper zeigt dir schon was er will.

Schlaf wie es gut für dich ist.

Alles gute 🍀