Etwas in Sorge wegen hoher Herzfrequenz

Ihr Lieben, ich war am Mittwoch an 9+2 bei einem kontrolltermin. Der Doc sagt, soweit sieht alles gut aus. Jedoch ist die heezfrequenz, als der Wurm gestrampelt hat auf 184 gestiegen. Das ist schon etwas hoch 😔 die Woche zuvor war es mal auf 167 gestiegen. Da war ich aber wegen Blutungen total aufgeregt...
Im Mutterpass hat mein Arzt es mit vermerkt 😔 ich hab Angst, daß mit unserem Baby etwas nicht stimmt. Dont Google with the Kugel... Ich hab es dennoch gemacht. Da erscheinen immer wieder trisomien ☹️ ich weiß aktuell gar nicht wohin mit meinen Gedanken. Hattet ihr das auch schon?

1

Der Herzschlag von meinem Wurm ist auch sehr hoch, ich denke das ist relativ am Anfang noch normal. Denke nicht gleich so negativ noch ist nichts an Krankheiten raus gekommen

3

Ich hoffe auch, daß es weitestgehend normal ist. Aber die Angst ist dennoch da😔

2

Hallo,

ich muss jetzt echt mal blöd fragen, aber wird so früh schon die Herzfrequenz vom Baby gemessen? Ich bin bei 9+6 und gestern hat die FA mir die Größe genannt und mir auch gezeigt wie das Herz schlägt und es zappelt, aber gemessen wurde soweit ich weiß nichts. Macht das nicht jeder FA?
Sorry kenn mich da leider nicht so aus, ist mein 1.

4

Mein Arzt kontrolliert die herzfrequenz bei jeder Untersuchung. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Anfang des Jahres einen missed abort hatte und das Herz plötzlich nicht mehr schlug.
Er meinte beim letzten Mal, dass die Frequenz wegen dem strampeln so hoch war.

8

hm... okay hatte ich aber auch im August und trotzdem hat sie es jetzt nicht kontrolliert. :(

5

Soll wohl auch oft davon kommen, dass man selbst zu wenig getrunken hat, könnte das vielleicht sein?

6

Ja das kann sein, hab ich auch im Netz gelesen und seit dem trinke ich 2-3 Liter am Tag. Ich muss gestehen, dass ich eigentlich nicht wirklich viel trinke. Muss mich dazu zwingen

7

Ja das kenne ich, habe mir überall verteilt was hingestellt, dann geht es leichter bzw man vergisst es nicht :) Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft 💕

weitere Kommentare laden
10

Also ich bin ja echt jemand, der findet, das Schwangere oft zu Übertreibungen neigen, hier finde ich aber, dass dein FA Schuld ist, dass du dir Sorgen macht.

Die Herzfrequenz eines Lebewesens ist um so höher, je kleiner der Körper ist. Deswegen schlägt das Herz einey Embryos per se schon schneller als das eines Fötus in der 34. SSW (und selbst hier sind bis 160 Schläge pro Minute absolut in Ordnung). Außerdem ist das nur eine Momentaufnahme, selbst Erwachsene können gelegentlichen einen so hohen Puls haben, z. B. wenn sie sich erschrecken oder stark körperlich anstrengen. Solange die Herzfreuqenz wieder abfällt ist alles in Ordnung.