Urlaub in der 34. Ssw / SS Diabetis

Ich brauch mal euren Rat...
Bei mir wurde schon früh ss Diabetes festgestellt. Da ich eine Insulinresistenz habe, wurde der ogtt früh gemacht. Wir möchten gerne nochmal eine Woche nach Holland ans Meer (ca. 3h Autofahrt von uns).
Wäre die 34. Ssw zu spät dafür? Das wäre dann Anfang Mai und wir könnten Glück haben mit dem Wetter. Alternative wäre Anfang April, wobei es da eher kälter und regnerischen sein könnte.

Also 30. vs 34. Ssw?

Lese hier, dass manche wg Gestationsdiabetes früher entbinden müssen. Wenn ich zB in der 38. Ssw einen geplanten KS bekommen müsste wäre der Urlaub 4 Wochen vor der Entbindung. 🤷🏼‍♀️

1

Also ich denke du kannst bedenkenlos in urlaub fahren .. zwischen drin öfter die beine vertreten ..
Ich hab auch ssd und werde aber erst am termin eingeleitet

6

Beine vertreten ist ja das Ding, wäre ja gerne viel unterwegs. Am Strand spazieren, durch die Örtchen bummeln... Oder meintest du öfter mal die Beine hochlegen? 😅

Bei dir wird eingeleitet? Also kein KS notwendig bei ss diabetes?

9

Nee warum denn.? Ks.. verstehe ich nicht.. ?
Meine letzte Schwangerschaft mit ssd spontan 1 tag vor termin entbunden bin angefangener Einleitung..
Ich hatte ein ks vor 10 Jahren..niemals wieder.. außer es ist medizinisch notwendig..
Im Auto öfter beine vertreten
.und beim stadt bummel mal Pause..

weitere Kommentare laden
2

Finde ich ok. Aber warum solltest du einen geplanten KS bekommen. Ich hatte auch SS Diabetes und hab spontan entbunden. Würde allerdings am ET eingeleitet

7

Wie war bei dir die Einleitung? Ging es danach direkt los? Schmerzen schlimm? Wann war dein Baby dann da?

12

2x Tabletten bekommen, danach leichte Wehen, Blasensprung Nachmittags. Sie war am nächsten Morgen um 11:04 da. War zwar lang, aber deswegen würde ich keinen Kaiserschnitt vorziehen! Zuviele Risiken

3

Also ich habe genau das gemacht was du vorhast und bin in der 34. Woche nach Holland gefahren ( auch ca 3 Stunden autofahrt)
Das Hotel hatten wir schon sehr früh gebucht und für mich war es die Hölle :/

Zum Zeitpunkt der Buchung ging es mir noch super und ich hatte wirklich wenig Beschwerden.
Dann kam der beidseitige Nierenstau und es war einfach unbeschreiblich schrecklich.


Ich denke nicht dass es auf Grund des Diabetis und deines Entbindungstermins schwierig werden könnte weil das wirst du denke ich gut mit deinem Fa besprechen :)

Allerdings wachsen bei den meisten mit der Kugel ja auch die Beschwerden und das würde ich mit beachten und dir aus persönlicher Erfahrung sagen: "fahr lieber im April"^^

Hiffe ihr habt einen tollen Urlaub :)

8

Danke dir! Das ist echt saudoof, aber genau solche Sachen kann man einfach nicht absehen vorher.

4

Buche es kurzfristig je nach dem wie es dir geht. In der 34ssw hätte ich noch Bäume ausreißen können. Ich bin letzten Freitag noch Fahrrad gefahren. Mein ET war übrigens gestern 🙈 also man kann sich auch bis zum Schluss gut fühlen. Bezüglich Einleitung wegen schwangerschaftsdiabetis würde ich mich nicht verrückt machen. Meine ssd würde in der 7ssw erkannt und mit Insulin behandelt, da mein baby null Auffälligkeiten hat übertrage ich sogar. Ich muss wie alle jeden zweiten Tag ins kh zum ctg und wöchentlich wird geguckt wegen der Größe. Alles gute und schönen Urlaub

5

Kurzfristig ist schwer, da wir mit Hund reisen. Aber ich glaub ich buch für die 34. Ssw und schließe eine Reiserücktrittsversicherung ab. Dann ist es was weniger Druck vom Gefühl her.

Danke Dir!

11

Ich würde auch eher im Mai fahren. Vielleicht könnt ihr eine Reiserücktrittsversicherung abschließen? Dann wäre das Geld nicht weg, wenn es dir doch nicht so gut geht.

Ich hatte auch SS-Diabetes, diese war aber diätisch eingestellt, darum hätte ich von meinem KH aus auch eine Woche übertragen dürfen. In der 34. Ssw würde dich niemand einleiten und eigentlich ist ein entspannter Urlaub vor der Geburt doch perfekt 🙃