Schwangerschaftsmythen

Na welche fallen euch ein ? Oder stimmen sogar bei euch irgendwelche Mythen? Ich bin ja mal gespannt 🥰 natürlich wünsche ich euch noch Frohe Weihnachten 🎄

1

Oh da fallen mir einige ein 😅
Wenn man viel Sodbrennen hat, hat das Baby viele Haare
Runder Bauch Mädchen-Spitzer Bauch Junge
Viel Erbrechen-Mädchen
Pickel Mädchen würden der Mama die Schönheit nehmen
Rosige Wangen bei Jungs würden die Mama verschönern
Keine Haare schneiden-würde das Leben vom Baby verkürzen und ganz viele noch😆
Lg mit Zwerg ET-7

2

Und keines stimmt davon bei mir 😅

3

Also muss ich zum Friseur 😅🙃 oder wie meinst du das mit den Haaren😂🙈 das ist der einzige Satz den ich noch nie gehört habe mal was neues 👍🏼

weitere Kommentare laden
5

Zum Thema Pickel - Mädchen, reine Haut-Junge: dafür gibt es tatsächlich eine Erklärung. Die Babys schützen schon im Mutterleib selbst Hormone aus und ein Zuviel an weiblichen Hormonen kann (aber muss nicht) bei einigen Müttern für unreine Haut sorgen..


Ansonsten fällt mir noch ein:
„Du musst jetzt für zwei essen“
„du magst jetzt sicher ständig essiggurken...“

6

Schütten! Nicht schützen

8

Mit essiggurken rennt mir mein Partner immer hinterher... Also schwanger oder nicht, ich finds trotzdem eklig😂

weiteren Kommentar laden
7

Bei Mädchen muss man am Anfang brechen.
Jungs kommen früher, Mädchen müssen sich schick machen.

11

Oh ja!

Der Mythos viel Erbrechen=Mädchen.

Habe bei meinem kleinen Sohn kompletti bis Ende durchgereiert, bei meiner Tochter nicht 😂

Mädchen nehmen der Mama die Schönheit=so gut wie in meiner Mädchenschwangerschaft gleich noch nie ausgesehen 😉

Mädchen lassen sich Zeit weil sie sich noch hübsch machen müssen= Puppi kam 16 Tage früher.

😀

17

Stimmt ja bei dir total 😂😂😂😂

18

Bei schlechter Haut ein Mädchen? Dann kann ich ja noch hoffen! Ich hätte gerne als zweites Kind ein Mädchen (einfach nur, weil mir keine Jungennamen mehr einfallen und ich schon seit Jahren ein Mädchen Name hab😂) und ich hab diese ssw so schlechte Haut und viele Pickel... während bei meinem Sohn immer alles paletti war. Da bin ich mal gespannt, hab aber noch ein paar Wochen vor mit bis ich das erfahre.

Zur Übelkeit, bei meinem Sohn war mir 4 Monate lang schlecht.... Kann ich also widerlegen!

21

Na dann drücke ich dir die Daumen 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

20

Ich hab fünf Jungs und hab von Anfang bis Ende nur gereiert, sah übel aus und hatte 30 Kilo Wasser eingelagert. Es hieß immer, das muss ein Mädchen sein, so scheisse, wie ich aussehe😂😂

22

Hey,
wenn das alles stimmen würde hätte ich jetzt Junge und Mädchen zu Hause und das 3. wird wohl ein Affe🤷🏻‍♀️.

1. Schwangerschaft=Schlimme Haut, schlimme Haare, Übelkeit bis zum Schluss, ich sah aus wie der Tod, kein Sodbrennen, nur Bauch, Lust auf herzhaftes und Limo,3 Tage vor ET. Es kam ein kleiner Junge mit ganz vielen Haaren raus.

2. Schwangerschaft=Haare wie ein Model, Haut wie ein Babypopo, kein Sodbrennen, keine Übelkeit, 40+5, nur Bauch, total fit, Obst und Süßes. Es kam ein kleiner Junge mit ganz wenig Haaren.

3. Schwangerschaft=Übelkeit ab 7. Woche, kommt immer so tageweise, Pickel am Kinn und Schultern, Haare wie Unkraut, Sprudelwasserliebe, fühle mich wie angeschossen, bis jetzt nur Bauch (und was für einer) und immer mal Kopfweh/Kreislauf.

Ich glaube zu 99% es wird wieder ein Junge. Solte der Arzt in ein paar Wochen was anderes sagen fall ich von der Liege...

VG

23

Ich bin dann sehr gespannt ob du von der liege fällst oder nicht. 😂 bei mir war tolle Haut schöne Haare keine Übelkeit kleiner Bauch und herzhaftes Essen ein Junge jetzige Schwangerschaft Übelkeit bis 14 ssw mit Erbrechen schlechte Haare essen salzig herzhaft süß und schlechte Haut Dauer Müdigkeit. Was es wird wissen wir immer noch nicht 🤷🏻‍♀️ mal sehen