Abnahme in der Schwangerschaft?

Hallo zusammen,
Also es ist so das ich nicht wirklich zunehme, sogar immer wieder abnehme. Kommt halt vor das ich mich übergebe und ich nehme seit Anfang der Schwangerschaft Schilddrüsentabletten. Kann es auch an denen liegen? Wieviel Abnahme ist gesund? Termin habe ich leider erst im Januar wieder und mein Arzt ist auch im Urlaub. Der letzte Termin war vor zwei Wochen, also kann ich da erst mal nicht fragen. Ich habe bisschen Angst das es dem Baby auch schaden könnte??
Wie war es bei euch? Ich hoffe auch das alles in Ordnung ist..
Naja vielleicht weiß da jemand ja was??

1

Ich hab in meine erste Schwangerschaft 7 kg abgenommen und dem bqby geht's gut der ist jetzt 11 monate. Bin jetzt in der 11 Woche schwanger und hab 2 kg abgenommen.

2

Huhu, also ich bin normalgewichtig gestartet und habe zwischen der 5. und der 12. SSW 5 Kilos abgenommen. Als es mir dann wieder besser ging und ich wieder normal gegessen habe waren die aber auch schnell wieder drauf. Die Ärztin hat dazu nichts gesagt. Denke, das ist bei Übelkeit etc. bis zu einem gewissen Grad normal.

Liebe Grüße und alles Gute

3

Hallo
Generell würde ich sagen kommt es a) auf dein Ausgangsgewicht an und b) Ernährung...
Also ich würde als Laie sagen solange Du normalgewichtig bist und dich einigermassen vernünftig ernährst macht es nichts wenn Du etwas abnimmst.. Liest man hier öfters mal
Zu Schilddrüsenhormonen kann ich nichts sagen musste zwar auch mal welche nehmen, aber ich bin sehr stabil und hatte keine Gewichts Zu-oder Abnahmen.

4

Also ich bin leider nicht ganz schlank und normalerweise würde ich ja Abnahme sogar super finden, wenn ich nicht schwanger wäre. Wäre auch nicht böse drum wenn ich nicht all zu viel zunehme. Essen tue ich ganz normal, habe auch keine Fressattacken, wie manche Schwangere oder so.. Eigentlich alles ganz normal, nur das mir meistens fast 24 Std übel ist, wovon ich noch dann einmal übergeben muss und ja.. naja läuft dann meistens so.

7

Unter diesen Umständen musst du dir keine Gedanken machen.
Ist absolut ungefährlich und schadet weder dir noch dem Kind.

Diese Übelkeit ist unglaublich lästig. Mir geht es wie dir und mir passen jetzt Hosen wieder, die mir vor der Schwangerschaft nicht mehr gepasst haben.

Ich wünsche dir alles Gute!

5

Huhu. 1te Ss insgesamt 20Kg abgenommen,
3te Ss 30Kg abgenommen und in der 3ten 15kg abgenommen. Jetzt in der 4ten 5 Kilo aber es wird wieder langsam mehr bin jetzt in der 32ten Woche und es fehlen nur noch2 Kilo bis zum Startgewicht. Ich habe immer viel gegessen. Und meine Kinder waren alle gesund und munter.
1tes Kind 3500gr
2tes Kind 4500gr
3tes Kind 3100gr
Lg und alles Gute.

6

Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft 8 kg abgenommen. Baby geht's wunderbar!

Glg ❤️🎄

8

Hallöchen,

Ich hab sowohl in der ersten als auch jetzt erstmal gute 4,5 kg abgenommen. Ehe ich wieder auf mein Ausgangsgewicht gekommen bin,war ich schon im 7 Monat. Erst jetzt und damals fing ich an, Mal 2 kg zu zunehmen. Baby geht's gut,also vertraue ich darauf,das mein Körper weiß,was er da tut!

LG 🙋