Schwanger zur Beerdigung: Ja? Nein?

Hallo
Bin jetzt ca. 5+1 und mein Patenonkel ist heute im Krankenhaus verstorben. Wie würdet ihr es machen? Manche sagen ja Schwangere sollen nicht zur Beerdigung gehen , ob nun wegen Aberglaube oder seelischer Belastung . Eigentlich hab ich das immer relativ entspannt gesehen. Leben und tot liegen ja nah beieinander manchmal. Mich würde mal eure Meinung interessieren.
Ausserdem will ich ja noch nicht das jemand von der Schwangerschaft was mitbekommt.

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und mein aufrichtiges Beileid zum Tod deines Onkels.

Ich würde hingehen. Für mich wäre die seelische Belastung viel größer wenn ich mich nicht verabschieden könnte.

Alles Liebe 💋❤️🍀

1

Hey meine Liebe und mein Beileid ....

Es kommt drauf an , wie nahe ihr euch gestanden habt. Wenn du es für dich brauchst , gehe hin und verabschiede dich.
Der eine glaubt ,der andere nicht .

Ich wünsche alles Liebe

3

Mein Beileid.
Meine Oma wurde am 23.12 beerdigt und ich bin auch hingegangen.
Du musst es für dich entscheiden.
Alles gute 🍀🙂

4

Hallo.
Mein Beileid.

Meine uroma hat immer gesagt, schwanger und mit baby (bis 1 jahr) geht man nicht auf den Friedhof (Beerdigung)
Aber das musst du für dich selber ausmachen.
Von meinem mann die oma wird am 13.01 beerdigt, da muss er ohne micht gehn.

Wünsch dir alles gut. Lg

5

Ich habe zwei nahe Familienmitglieder während der Schwangerschaft zum Grab getragen. Ich hätte mich schlecht gefühlt, wenn ich es nicht getan hätte

6

Früher wurde auch gesagt eine schwangere dürfe sich nicht die Haare flechten, den sonst verknote sich die Nabelschnur... Also nein, ich bin nicht abergläubisch und würde gehen. So früh schwanger bekommt ja auch keiner mit das du schwanger bist.

Alles Gute und mein Beileid.

7

Im November ist die Oma meines Mannes verstorben und ich war auch auf der Beerdigung.
Bis jetzt geht's der Kleinen noch prima und fängt langsam an die ersten Anzeichen zu zeigen dass sie raus will 😊
Auf Aberglauben geb ich nicht zu viel..
Alles gute und mein herzliches Beileid 🍀

8

Mein Beileid!

Ich war vor zwei Wochen auf einer Beerdigung allerdings gab es kein Naheverhältnis zur Verstorbenen wie bei dir. Trotzdem war das Begräbnis emotional nicht so leicht wegzustecken. Ich denke das sind die Hormone.

Glg

9

Ich war im September auch auf der Beerdigung meiner Oma.
Wenn du dich gut fühlst (also körperlich) und dir wichtig ist Abschied zu nehmen dann geh ruhig hin.

Lg Anna mit Babyboy inside (38+1)💙