So langsam werde ich nervös

Hallo zusammen,

so langsam werde ich doch nervös und bekomme etwas Angst. Seit 3 Wochen habe ich immer wieder Wehen, mein Muttermund ist seit einer Woche 2 cm offen und letzten Donnerstag löste sich der schleimpfropf aber weiter tut sich nichts. Heute Morgen waren wir im KH zur Kontrolle da ich jetzt 2 Tage über ET bin, und die Ärztin sagte es ist alles super, Versorgung, Plazenta und auch die Fruchtwassermenge. Aber trotzdem fange ich an mir Sorgen zu machen das er wirklich gesund und munter zur Welt kommt. Eben weil sich nicht mehr tut, und mein Arzt eigtl. der Meinung war das er früher kommt. Vielleicht habe ich aber auch nur Angst, weil 2 meiner Freundinnen ihre Babys um den Geburtstermin verloren und still geboren haben.

Geht es noch jemandem so?

Liebe Grüße und guten Rutsch

1

Hallo,
wissen die Ärzte im KH von deinen Ängsten? Wenn nein rede mit denen darüber!

Ich drücke die Daumen!

2

Bei mir war damals auch der Gebärmutterhals schon stark verkürzt, Muttermund 2cm offen,
und dennoch hat sich danach lange Zeit überhaupt nichts weiter getan, immer wieder Wehen, und dennoch ewig nichts weiter passiert

wenn die Ärzte sagen, alles Super, mach dir keine Gedanken 😊 kann plötzlich schneller los gehen als du denkst

3

Versuch ein wenig dich zu entspannen3....
Ich musste am ET +8 ins kh zum ctg und Untersuchung! Da sagte die Ārztin , es würde noch dauern ... Muttermund fest und zuc, Gebärmutterhals lang ... nichts was auf eine baldige Geburt hindeutet ... 2 Tage warten und dann einleiten!
Auf den Weg nach Hause vom KH fingen schon leicht die Wehen an! Das war gegen 15,30 ihr ! Um 21 Uhr waren wir wieder los .

Entspann dich! Vielleicht gehts von alleine los😊