Hat jemand auch diese Woche ET?

Guten morgen,

Ich würde mich gerne austauschen mit den mamis oder bald mamis die diese Woche auch et haben...

Wie geht es euch?

Ich bin seit paar Tagen extrem pingelig, bin gefühlt nur noch am Ordnung machen und putzen, wasche eine Maschine nach der anderen.
Und mein Mann schaut auf nichts!! Nur Chaos und Dreck, ständig kann ich von Null beginnen, ist dieser drang normal?? Ich könnte heulen, es bleibt nie sauber und ein wenig frisch. Wenn das Baby kommt sollte es doch kein saustall sein. Wie macht ihr das?

Und habt ihr auch den schleimpfropf verloren bei mir war zb gestern ganz viel dicker gelblicher Schleim ein paar mal auf dem toi Papier, wehen bzw ziehen und Druck sind immer mal wieder da...wie ist es bei euch?
Ich bin so nervös und sollte mich glaub ich lieber mal etwas entspannen statt rund um die Uhr zu putzen und waschen, aber ich hab so Angst das nichts schön ist hier wenn das Baby kommen sollte.

Frohes neues Jahr euch allen 🥂🎉🍀 und ich freue mich aufs austauschen.

1

Guten Morgen,
Ich hab nächste Woche ET, hoffe das gilt auch 😁

Also mir geht es komplett anders 😂
Hab gar keine Lust mehr irgendwas zu machen und würde am liebsten nur auf der Couch sitzen und warten bis es endlich los geht.
Hab keine Wehen und der GBH steht noch bei 2cm... und mein kleiner deckt nicht im Traum daran mal etwas ruhiger zu werden 🤔

Ich hoffe wir haben bald geschafft, irgendwann langt es auch nicht wahr? :-)

Meine Hebamme sagt immer „eine Frau ist 38 Wochen und 2 Jahre schwanger“ 😂 fühlt sich wirklich so an.

Frohes neues Jahr noch!
Sabrina + Babyboy inside 39. SSW

4

Hihi ja war bei mir auch lange so bis vor kurzem seit da hab ich extrem den nestbautrieb. Alles aber auch Alles stört mich was nicht sauber und unordentlich ist. Oder dreckige Wäsche wo rumliegt...
Ja ich bin auch sehr nervös und frage mich wann die wehen weiter gehen und nicht mehr aufhören, gestern schleimpfropf viel davon verloren also ein paar mal eben, und jetzt mensartiges ziehen, nimt mich sehr wunder wann es los geht und ob ich das hier noch alles schaffen werde.

2

Man ist ja nach der Geburt in der Regel noch 3-4 Tage im Krankenhaus, würde mich dann darauf verlassen, dass der Mann in der Zeit die Wohnung klar Schiff macht. Wenn er eher faul ist, ihm das nochmal ausdrücklich sagen!
Entspann dich lieber noch etwas und sammle Kräfte anstatt dich aufzuregen und auszupowern

3

Er ist echt nicht der Typ Mann der mal etwas schaut und mir hilft, er versteht mich NULL, ICH möchte einfach nur suaver und frisch haben und er pflanz sich überall hin, ich musst ihn eben wieder mal wie immer duschen schicken weil er gestern wieder nicht war es nervt mich alles nur noch, pennt ständig aufm Sofa und vermufft alles so das ich wieder waschen kann! Ich hab echt riesen Schiss das es hier aus sieht wie in einem Stall wenn ich zb heim komme oder so... Mir ist so unwohl!
Vlt übertreibe ich ja auch, aber ich habe halt so einen extremen drang, ich hab auch immer wieder wehen, und ich denke es ist normal das man sich dann eher wohl fühlt wenn alles sauber ist, also bei mir zumindest...

5

Ich hab nach Vordatierung am Sonntag (05.01.) ET. Also in vier Tagen. Bin nicht aufgeregt. Glaube nämlich dass der erste Termin der eigentliche ist (11.01.) . Und eigentlich ist mir auch egal wann sie da jetzt genau kommt. Ist ja bloß ein Termin

6

Hey ja ist bei mir auch so, laut FA am 2. Januar nach mir aber am 5. Januar bin mal gespannt, sie kommen eh wenn sie kommen wollen...

7

Ich habe am 11.1 2020 meinen et. Nerve mich auch dauernd darüber wenn die wohnung wie ein saustall aussieht. Wäsche sollte ich auch noch machen.
Bei mir ist nicht nur mein mann zu hause sondern Noch meine 7 jährige und mein 2 jähriger. Alle haben ferien dem entsprechend sieht die wohnung täglich aus🤯

Wehen habe ich auch immer wieder mal. Meist sogar sehr regelmässig im 2 minuten tackt aber immer nur in der stärke der übungswehen.
Ich gehe aber davon aus, dass ich übertragen werde wie die anderen zwei auch. Mal schauen.

8

Oh je ich kann dich verstehen, ist sicher noch viel schwerer mit 2 Kindern sauber zu halten.. Hast du auch Angst das es sheisse aussieht wenn du heim kommst mit dem Baby? Ich kann mich kaum entspannen.. Sollt ich das bisschen entspannter sehen? Wie machst du das?

11

Haha ich weiss jetzt schon dass es scheisse aussieht wenn ich nach hause komme🤦‍♀️😅🤪
Stell dir mal meine nann mit zwei kindern alleine zu hause vor. Da sieht die wohnung schon nach einem halben tag aus, wie wenn mindestens 2 bomben eingeschlagen hätten.
Wirklich entspannen kann ich nicht. Spätestens am abend wenn die kinder im bett sind, wir die wohnung aufgeräumt.
Allerdings ist das mitlerweilen gar nicht so einfach. Und nachher wenn das baby da ist, kann man sich zwar wieder bewegen, aber dafür liegt noch mehr zeugs rum.

Es braucht danneinfach wieder etwas zeit bis sich alles wieder eingependemt hat. Und im schlimmsten falk würe ich meine mutter fragen ob sie mir helfen kann oder auch meinem mann, wenn ich im krankenhaus bin. 😅🙈

9

Ich habe in 6 Tagen ET, also am 7.1.
Ich bin schon seit Tagen am hoffen,dass sich die Kleine mal auf den weg macht. Aber es tut sich nix. Hab zumindest nicht bemerkt dass ich den schleimpfropf verloren hätte, abends mal nen harten Bauch, bauch ist auch seit 3 Wochen sehr tief, aber am 16.12. Beim letzten FA termin war alles noch normal. Muss morgen wieder hin.
Aber rechne nicht mit Veränderung. Ich hab so langsam schiss vor einer einleitung, weil ich offiziell SS Diabetes habe (war aber beim zuckertest krank-war den Ärzten egal), also ich hab aus meiner Sicht keinen Diabetes. Aber egal. Auf jeden Fall würden sie spätestens bei ET+7 einleiten wollen. Da hab ich soooo keine Lust drauf. 😣
Mir reicht's so langsam auch wirklich. Fühle mich schon seit 4 Wochen nicht mehr wohl in meinem Körper.

10

Ich habe am 8.01.den ET. Seit meine Fa gesagt hat, sie gehe stark von einem pünktlichen Kind aus, warte ich so ungeduldig auf diesen einen Tag. Obwohl ich weiss, dass es noch über den 8.1 gehen könnte. 😞 (Wobei ich das nicht denke, das Baby war bisher immer zeitgemäß entwickelt etc...)

Ständig am putzen bin ich nicht. Hatte zwar heute kurz nen putzdrang, aber nur weil ich den Tannenbaum verstauen und die Deko zusammenräumen wollte. Bisschen Staub gewischt und gestaubsaugt. Aber das habe ich immer mal.

Mein Bauch hat sich null gesenkt, habe keine Vorwehen (bis auf menstruationsähnliches ziehen mal am Abend wenn ich liege), nix ist abgegangen....

Morgen ist der nächste FA Termin, bin gespannt ob sich wenigstens untenrum iwas getan hat oder so 😩 diese Wartezeit...


Liebe Grüsse
Goldenglow
39+0

12

Hallo,
Mein ET ist übermorgen und es tut sich noch fast gar nichts. Bei der Kontrolle am Montag war der Muttermund auch noch fest zu. Das kenn ich alles schon von meiner ersten Tochter, die kam erst nach 3,5 Tagen Zwangsräumung bei ET+13... 🙈 ich hoffe mal, dass es diesmal ohne Einleitung klappt.

Da meine Mama leider aufgrund einer schweren Erkrankung nicht auf die Große aufpassen kann, hab ich echt Bammel davor, dass ich wieder so ewig im Krankenhaus bleiben muss.
Die dreckige Wohnung ist daher grad die kleinste Sorge 😉 mein Mann ist zwar auch nicht der Putz-Held, aber zumindestens muffelt er nix voll und nimmt auch mal den Staubsauger in die Hand, wenn die Kurze wieder den halben Spielplatz reingetragen hat.

Sonst geht es mir körperlich eigentlich gut, heut waren wir noch mal schön brunchen. Das wird ja auch erstmal schwieriger, wenn Nr. 2 da ist.
Alles Gute für euch 🍀

13

Ich liege nach dem Blase Sprung heute abend jetzt in den wehen, euch allen alles alles gute 🍀

14

Alles Gute, ihr schafft das!!
Und dann eine tolle Kuschelzeit!

weitere Kommentare laden