Bleibe ich schwanger?

Mein Körper sendet mir unverständliche Signale. Zum Zeitpunkt meiner Periode hatte ich auch Blutungen - deutlich weniger als sonst, aber dennoch 6-7 Tage. Meine Brüste taten mega weh und waren richtig prall und ich fühlte mich anders, daher habe ich getestet: ES+15/16 positiv
Ich habe mich sehr gefreut, war mir aber unsicher wegen der Blutung. Und seitdem habe ich jeden Tag Schmierblutungen (ohne Schmerzen) und habe mich über missed abort informiert, aber ich möchte an meinen Bauchbewohner hoffen und habe auch 2 weitere positive Tests (CB).

Meine FÄ ist in Rente gegangen und bei der neuen Ärztin habe ich erst für den 23.1. einen Termin bekommen.

Sollte ich mich vielleicht doch vorher in den Warteraum einer FÄ setzen? Diese Ungewissheit, ob alles gut ist, geht ganz schön an die Substanz.

1

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. :-)

ich kann dich sehr gut verstehen, aber wenn du eher zum FA gehst wirst du leider noch nichts sehen, also lass deinen Termin lieber so wie er ist. Wenn du zu den Blutungen Schmerzen dazu bekommst würde ich es im Kh checken lassen, aber ansonsten heißt das nicht unbedingt gleich was Schlimmes. Hatte auch am Anfang Blutungen und bin dann ins Kh, da war dann alles in Ordnung mit dem Baby. :-)

Alles Gute für dich.

5

Danke dir! Es ist gar nicht so einfach ruhig zu bleiben.

2

Leider gilt am Anfang das alles oder nichts Prinzip. Drücke dir die Daumen, dass es bei dir gut ausgeht.

Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft auch Blutungen bekommen und sollte gleich zum Arzt kommen. Bei mir endete es leider nicht gut, aber das muss ja nichts heißen.

Würde noch mal bei der Ärztin anrufen und von den Blutungen berichten.

6

Der Schwester hatte ich am Telefon gesagt, dass ich Blutungen habe. Da meinte sie, dass das durchaus vorkommen kann und der Körper das alleine regelt. Die Ärztin sieht eh noch nichts.

3

Ich würde mal bei der FÄ anrufen und die Blutungen ansprechen. Einfach nur bis zum 23. warten würde ich jetzt nicht.

4

Es kann gut oder nicht gut gehen. Habe 2 frühe Abgänge hinter mir, beide haben mit Blutungen begonnen. Ab positiven SST dieser SS musste ich Progesteron nehmen wegen einer evtl. GKS
Ich würde beim FA anrufen und nachfragen wegen den Blutungen. Habe hier schon oft gelesen das FA Progesteron bei Schmierblutungen verschrieben haben.
Viel Glück 🍀

7

Danke, ich hab auch gelesen, dass Magnesium gegen Schmierblutungen helfen soll. Damit probiere ich es mal.

8

Danke für eure Erfahrungen! So lange die Blutungen nicht schlimmer werden, die SST positiv sind und ich mich weiterhin in der Temperaturhochlage (heute Tag 19) befinde, werde ich erst mal abwarten. 🙈