Weniger Kindsbewegungen

Guten Morgen,

Ich bin in der 34. SSW und seit paar Tagen spüre ich unser Baby weniger als vorher. Immer noch paar Mal am Tag aber nicht mehr so kräftig und häufig.
Da fängt man natürlich an sich Gedanken zu machen.

Hattet ihr das auch? Ist das normal? Ab wann würdet ihr es abklären lassen ?

Danke 🙏

1

Hi 😊
Ich bin zwar noch nicht soweit, aber ich kann mir vorstellen, dass dein Kleines einfach mittlerweile weniger Platz hat um richtig zu toben. Es ist ja nicht mehr sooo lange bis zur Geburt und der Platz wird immer begrenzter 😄 würde mir keine allzu großen Sorgen machen. Aber wenn es dich beruhigt kannst du ja einmal zum FA damit zu beruhigter bist 😊

2

Ich bin in der 35. und hatte immer wieder mal ruhige Phasen. Im Wochenwechsel 33./34. war sie mit drei Tagen am Stück bisher am stillsten. Ich setze das mit Wachstumsschüben in Verbindung. Umso heftiger haut die Kleine aber jetzt zu 😣

Wenn es sehr lange bei dir anhält, kannst du beim FA um einen Termin bitten, dann bist du beruhigter.

3

Danke, das beruhigt mich :) bei mir war es auch um den Wochenwechsel bis jetzt am Ruhigsten.
Ich werde meine Hebamme dazu mal fragen.

Danke Euch.

4

Hallo liebes,
Ja das ist normal war bei mir um die Zeit genauso. Danach war sie meist noch aktiver und man merkt das der Bauch auch ordentlich wächst in der Zeit. Mein Arzt sagt auch dass das ein Wachstumsschub ist. Achte mal darauf.
Lg solange du zwischendurch spürst wird alles ok sein. Bei mir hat dieser Schub so 2-3 Tage angedauert.
Lg miri 39ssw

5

Ja, das ist wirklich normal, ich finde es aber auch sehr beunruhigend. Bin jetzt 39. SSW und Baby sitzt seit kurzem fest im Becken, heute Nacht hat er sich gar nicht gerührt und heute morgen musste ich ihn ganz schön bitten. Man liest aber überall das es wachstumsschübe sind, bzw. Platzmangel, evtl. Bereitet mein Zwerg sich auch schon so langsam aufs Schlüpfen vor. Solange er sich immer mal wieder rührt soll man sich da keine großen Sorgen machen 🤷

6

Hallo :-)

ich bin zwar noch lange nicht so weit wie du, les aber immer wieder überall, dass es ab er ich mein 32. woche weniger wird ... die kleinen haben einfach weniger platz als vorher um sich bewegen zu können und fangen wohl jetzt häufiger an zu schlafen :-)

LG Kerstin