Sex in der Frühschwangerschaft

Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage an euch .
Ich bin in 4. Woche schwanger, also ganz frisch. 2016 hatte ich einen Abort in der 9. Woche . Einen Tag zuvor hatten mein Mann und ich Sex . Ich hatte einen Druck im Unterleib dabei aber nicht so das ich unterbrechen musste . Meine Frauenärztin hat mir gesagt das es nicht von dem Sex kam das ich es verloren habe aber irgendwie hat sich das im Kopf verankert. Heute habe ich Angst Sex zu haben ... was meint ihr dazu ?

2

Hi,

ich halte die Natur für extrem ausgeklügelt. Wenn es in der SS schädlich wäre Sex zu haben, dann hättest du garantiert auch keine Lust dazu. Bei mir ist es aber mehr Lust als sonst. Warum vertraust du nicht deiner Ärztin? Die meisten Aborte in der Frühschwangerschaft sind auf einen genetischen Defekt zurückzuführen, der Bauplan kann nicht eingehalten werden, die Natur bricht ab. Das ist traurig und ich hatte das auch zwei Mal, aber vom Sex kommt das generell erst mal nicht. Das sagt dir der Arzt dann schon.

Alles Gute ☘️

1

Hallo 😊
ich hatte im Juli eine AS und jetzt bin ich wieder schwanger 🤰🏼 und darf bis zur 12ten Woche keinen Sex haben. Und da kann ich dann auch gut darauf verzichten weil ich eher der ängstliche Typ bin

3

Aber doch nicht wegen der AS im Juli

4

Mal davon abgesehen, dass ich seit ich schwanger bin so überhaupt keine Lust auf Sex habe und seitdem auch keinen mehr hatte (mein Mann hat perfekterweise derzeit auch überhaupt nicht das Bedürfnis danach oder er spürt, dass ich einfach gerade nicht möchte und versucht es deswegen gar nicht; er ist da recht feinfühlig), denke ich dass du deiner Frauenärztin da schon vertrauen kannst... wenn sie sagt, dass das ok ist, dann brauchst du dir sicher auch keine Sorgen machen. Aber wenn du dich einfach generell gerade unwohl fühlst Sex zu haben, dann verzichte drauf... 😉