Vaginaler ph-Wert Selbsttest

Hallo ihr Lieben,

testet jemand von euch regelmäßig den vaginaler ph-Wert selbst? Wenn ja, welche Tests nehmt ihr und/oder könnt ihr dafür empfehlen?

Ist meine erste Schwangerschaft und bisher ist zum Glück alles tipitopi (12+5). Aber die Zeiträume zum nächsten Termin sind ja doch sehr lange zum Teil und nun habe ich gelesen, dass die Kontrolle des vaginalen ph-Wertes 2x die Woche vor Fehlgeburten schützen kann, da diese ja oftmals in aufsteigenden Infektionen begründet liegen.

Freue mich über Erfahrungsberichte, alles Gute 💚, LG Hanna

1

Tipp 1: Entspann dich. Die Test alle 4 wichen beim Arzt reichen völlig aus. Sonst hätte man häufiger Kontrollen 😉

Tipp 2: Don't google with a Kugel. Man kann viel lesen aber sollte es nicht tun. 😬

Tipp 3: Genieße deine Schwangerschaft 🥰

Alles Gute
Annika1992 🤰🏼 31+6💙🍀

2

Hello Annika,

Danke für deine Antwort, da hast du sicherlich nicht geht Unrecht. Ich schiebe jetzt auch keine Panik, sondern betrachte das recht nüchtern und pragmatisch. Ich bin wissenschaftlich versiert, wenn ich recherchiere, mit oder ohne Kugel, beziehe ich mich gerne auf wissenschaftliche Studien und deren Ergebnisse. Zu den Thema, folgender Link: http://www.saling-institut.de/german/04infoph/03selbst.html#06_Ergebnisse

Du hast es ja bald geschafft 😍💞, alles Gute weiterhin 🍀💚!
LG Hanna

3

Also ich finde die von Elanee super. Allerdings würde ich die auch nicht so oft machen, nur wenn dir was komisch vorkommt, da man sonst auch schnell verunsichert wird wenn der Tester mal was anderes Komisches anzeigt. Man liest hier immer wieder von falschen Testergebnissen, weil diese Test nicht 100%ig richtig ausgeführt wurde oder ähnliches und verunsichert total. Aber bei richtiger Durchführung sind die von Elanee auf jedenfall zu empfehlen.

4

Ich habe mir in der Schwangerschaft Teststreifen gekauft, da ich einen Abszess an der Schamlippe hatte, der öfter mal aufgegangen ist. Das waren ganz günstige von Amazon 100 Stück für 7 € oder so..

Als ich dann letztendlich einen Blasensprung hatte haben sie es mir richtig angezeigt... Ein falsches Ergebnis hatte ich nie 🤷🏽‍♀️

Ich würde aber auch nicht so häufig testen, damit macht man sich nur verrückt. Ein oder zwei zu Hause rumliegen zu haben, falls man sich mal unsicher ist finde ich allerdings nicht verkehrt..

LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 5Wochen alt 💝

5

Ich benutze auch 1x die Woche die von elanee. Mir hat er auch später zuverlässig fruchtwasser angezeigt.

Meine Freundin hatte in der 33.ssw einen Blasensprung weil sie eine unbemerkte Infektion hatte, mich beruhigt es.

6

Ich habe die von Elanee und auf Anraten meines Arztes soll ich es 3 x die Woche machen. Ich hatte aber auch einen Spätabort in der 21.ssw. Deswegen gehen diesmal alle auf Nummer sicher bei mir