Richtig doofe Frage, aber...30.ssw

Hallo !

Eigentlich ist die Frage wirklich wirklich doof, aber ich frage mich dennoch, ob es normal ist oder mir mein Mädchen was sagen will...

Ich habe extrem starke kindsbewegungen seit 2 Tagen . Gestern war es von 10 Uhr bis abends halb 12 quasi fast non stop.
Durch die HWP merke ich es natürlich sehr intensiv & merke gefühlt jedes kleinste Zucken.
Aber da ist richtig Randale im Bauch. Der po wird ständig rausgeschoben und die Beinchen treten und strampeln und dann ist da dieses ständige " epileptische " Zucken, was wohlmöglich Schluckauf sein kann.
Ich glaube zwar ein zu viel an Bewegungen gibt es nicht und man sollte über so viel Action echt dankbar sein, ABER man wird ja irgendwann bescheuert und denkt sich, dass das Baby ja irgendwann mal schlafen muss.
Und dann spinnt man weiter Rum und fragt sich, ob das Baby was sagen will... fehlt ihr irgendwas... kämpft sie mit irgendwas usw.
Dachte echt in der zweiten SS wird man ruhiger, aber irgendwie Fehlanzeige....

Also zu der absurden Frage : ist das normal? Andauernde Kindsbewegungen ? Und dieses "epileptische " Zucken?

1

Ich kann doch beruhigen das ist normal 😁 das ist meine zweite ss und ich rutsche Montag in die 31ssw und mannomann ist die kleine aktiv.. 😂
Das "zucken" ist schluckauf das hatte meine die letzten 3 Tage ganz extrem

2

Mir geht es auch so, in der 2. SS macht man sich mehr Gedanken, einfach auch, weil man weiß, was alles passieren kann! Ich hab diesmal auch viel mehr Angst um mein Söhnchen...
Dieses Zucken ist vermutlich wirklich einfach nur Schluckauf oder ein Muskelzucken! Die Kinder entwickeln sich in Phasen, so doof es für uns ist, manchmal sind sie tagelang ruhig und dann toben sie wieder herum wie sonst etwas! Ich hab auch schon im Bett gelegen und mir die schlimmsten Zenarien ausgemalt (jetzt erwürgt er sich bestimmt gerade mit der Nabelschnur).... Wann hast Du denn Deinen nächsten Kontrolltermin? Meist hilft ruhig bleiben und abwarten, aber bevor Du Dich zu verrückt machst lass es einmal abklären. Mein Doc hat mal gesagt, solang Sie sich bewegen sind sie auch gesund. Alles Gute Dir 😏

3

Hallo!!

Ich bin da ganz bei dir!! Bei mir ist seit Tagen 24/7 Randale im Bauch und ich bin auch in der 30. SSW!!!
Ich hab kaum die Augen offen ploppt es da schon wieder in meinem Bauch!! Manchmal so extrem dass es mir weh tut wenn unsere Prinzessin tritt!! Und auch ohne Pause!! Dieses Zucken hab ich auch und mach mir deswegen ziemlich viel Gedanken weil es sich nicht natürlich anfühlt!!
Ich kann sehr schlecht einschlafen deswegen!!!
Ich dachte ich sei damit allein und wollte schon ins KH fahren da ich Unterleibsschmerzen und vermehrt bei Ruhe Stechen im MuMu verspüre, da sich ja die kleine stark dagegen stemmt!! Aber ich versuche zu warten!! Will nicht frühzeitig ins KH!!

Lg Nicki