Welches Essen meidet ihr?

Ich weiß von ..Zimt in größeren Mengen, rohe Salami, allgemein rohem Fisch/Fleisch
Hab ich was vergessen?
Wie sehr haltet ihr euch daran??
Ich würde schon gerne mal ne Scheibe Salami essen 🙊😉

Haltet ihr euch daran die empfohlenen LM zu meiden?

Anmelden und Abstimmen
1

Dann ess doch eine Scheibe.

2

Also ich habe schon paar Mal zu Geflügel-Salami gegriffen, bin aber allgemein nicht so der Salami Esser.

Gezielt vermeiden tu ich wirklich rohes Fleisch (Mett oder nur medium gebraten usw), rohes Ei (weich gekochte Eier gibt's also auch nicht mehr), rohen Fisch (deswegen gibt's auch kein Sushi mehr) und sonst fällt mir gar nicht mehr so viel ein. Sowas wie Bifi würde ich auch nicht mehr essen, wenn ich sowas essen würde.

Dann achte ich halt noch auf gut pasteurisiert bei Käse, Frischkäse, Milch usw.
Koffein meide ich ebenso, kein Kaffee, keine Cola, kein Eistee. Gibt Mal Ausnahmen, Silvester habe ich zB gut Cola getrunken und heute eine kleine Flasche Eistee vom Combi unterwegs. Aber sonst..aber ich denke das ist Ansichtssache.

3

Rohes Ei und Produkte damit z. B. Tiramisu.

Ja, ich halte mich daran, aber ich bin nicht so ängstlich.
Zimt vermeide ich nicht, ebenso wie man angeblich einige Tees nicht trinken soll. Da kommt es meiner Meinung nach auf die Menge an.
Mir ist es auch passiert, dass ich relativ am Anfang Leberknödelsuppe gegessen habe und danach erst erfahren habe, dass man das nicht in der Schwangerschaft essen soll. Ich werde das jetzt nicht wieder essen, aber ich mache mir deswegen jetzt keine großen Sorgen. Blöd gesagt, kann ich es jetzt nicht mehr ändern.

Rohmilchprodukte, rohes Ei, rohes Fleisch/Fisch esse ich aber definitiv nicht. Da schaue ich wirklich auf die Zutaten oder frage gegebenenfalls nach.

5

Da man Salami essen kann, wenn man sie erhitzt, habe ich damit schon meine selbstgemachte Pizza belegt.

Ansonsten trinke ich nur noch entkoffeinierten Kaffee (auch wenn Koffein in Maßen erlaubt ist), das bisschen Restkoffein macht da nicht viel aus. Cola, schwarzen Tee etc. trinke ich nicht mehr, außer mal einen Schluck von meinem Mann.

Meine Familie meint, dass ich alles übertreibe, weil es vor 30 Jahren anders war, aber heute weiß man eben mehr.

4

Ich find es auch schwer, 9 Monate durchzuhalten bei bestimmten Lebensmitteln... vor allem Matjes ist der einzige Fisch, den ich wirklich gern mag. Ist halt immer dein eigenes Risiko. Salami auf der Pizza wäre z. B. auch erlaubt. Bei den Wehen fördernde Lebensmitteln denke ich, kommt es immer auf die Dosis an, ein Ingwertee langt da nicht unbedingt, viel Ingwertee vielleicht schon. Bei Risikoschwangerschaften ist es nochmal anders. LG

6

Mein Frauenarzt hat mir Ingwertee gegen die Übelkeit empfohlen und auch nichts von einer Höchstdosis gesagt.

7

Nein, das ist bei der Übelkeit im 1. Trimester auch nicht der Fall, es geht da um das letzte Trimester, da könnte viel Ingwertee Wehen fördern. Mir hilft er aber gerade 29. Ssw bei Sodbrennen.

weiteren Kommentar laden
8

Ich esse sowieso seit vielen Jahren vegetarisch.
Ansonsten verzichte ich auf nichts.
Camembert und Brie esse ich nur noch gebacken, ansonsten alles absolut wie immer. Und light Getränke habe ich stark reduziert.

9

Auf Salami habe ich auch ab und zu Appetit, 😋 aber dann gönne ich mir mal eine Salami-Pizza (max. 1 x im Monat), dann geht‘s... Ansonsten achte ich schon sehr darauf, nichts „Verbotenes“ zu essen.

10

Ich werde Obst und Gemüse überwiegend in Bio Qualität kaufen. Zumindest Zitrusfrüchte, Bananen und Paprika. Alles, was eingeführt wird aus dem Ausland. Dort wird noch immer mit einem für das Ungeborene schädlichen Stoff gespritzt. Chlorpyrifos. Ich versuche mal den Link dazu einzusetzen.

https://amp-focus-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.focus.de/familie/eltern/kindergesundheit/kommt-ein-eu-verbot-chlorpyrifos-in-mandarinen-und-orangen-gefaehrlicher-giftstoff-greift-ungeborene-babys-an_id_11420886.html?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&usqp=mq331AQCKAE%3D#aoh=15781179591872&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.focus.de%2Ffamilie%2Feltern%2Fkindergesundheit%2Fkommt-ein-eu-verbot-chlorpyrifos-in-mandarinen-und-orangen-gefaehrlicher-giftstoff-greift-ungeborene-babys-an_id_11420886.html

Bin da nur aus Zufall drüber gestolpert, finde es aber echt gruselig. Zum Thema Salami: Schwierig! Ich denke die Chance, belastete Wurst zu erwischen, ist gering. Habe erst heute morgen positiv getestet. Aber in der letzten SS hab ich ab und an auch gesündigt 😉

11
Thumbnail

Aber auch hier in Deutschland wird mit Glyphosat gespritzt das finde ich genauso bedenklich..
Selbst anbauen ist das beste.

12

Die vegetarische von Rügenwälder kommt geschmacklich Recht nah an normale Salami Ran. Probiere die doch einmal ;)

13

Ich halte mich an die Angaben meines Gyns: kein rohes Fleisch wie Beef Tatare, Salami, Carpaccio usw. Steak mit mehreren Minuten auf 70 Grad Kerntemperatur, Kaffee in Maßen (bei mir meistens 1-2 Tassen in der Früh, manchmal noch eine am Nachmittag), Obst und Gemüse gut waschen, keine Rohmilchprodukte, keinen rohen Fisch. Weichgekochte Eier oder auch selbst gemachte Mayonaise esse ich sehr wohl. Salmonellen sind zwar sehr unangenehm aber nicht direkt fürs Baby gefährlich. Cola, Eistee usw trinke ich auch unschwanger nicht, Rauchen und Alkohol versteht sich von selbst und ist für mich ohnehin indiskutabel.