5.SSW, Blutungen, Ungewissheit 🙁

Hi ihr Lieben,

das ist mein erster Beitrag in diesem
Forum, denn laut Tests bin ich schwanger, leider gibt es einige „Aber“. :-( Vielleicht gibt es hier ja eine Schwangere, der Ă€hnliches passiert ist, aber zunĂ€chst von vorne:

-28.12. SST gemacht, negativ
-29.12. starke rote Blutung
-30.12.-01.01. leichtere Blutung, teilweise brÀunlich. Hatte das zu dem Zeitpunkt als Mens abgebucht.
-02.01. aufgrund hoher Tempi und positivem Ovu erneut SST gemacht, positiv
-03.01. Besuch bei FA, erneuter positiver SST und Fruchthöhle von 1,9mm in Ultraschall erkennbar. Ich mĂŒsste in der 5.SSW sein, allerdings konnte eine intakte Schwangerschaft noch nicht bestĂ€tigt werden. Ihr Rat: bei starken menstruationsĂ€hnlichen Blutungen am Wochenende ins KH, ansonsten Ende der Woche wieder zum FA.

Seit dem FA Termin und dem Vaginalultraschall habe ich wieder verstÀrkte braune Schmierblutungen beim Abwischen. Aus Interesse habe ich heute morgen nochmals einen One Step SST gemacht, der im Vergleich zum Donnerstag eine stÀrkere Linie vorweist. Vielleicht ein gutes Zeichen?

Mache mir unheimliche Sorgen und mir fĂ€llt es schwer abzuschalten. Gibt es hier Ă€hnliche Erfahrungen? Meint ihr, ich kann noch hoffen oder soll ich mich lieber auf einen frĂŒhen Abgang einstellen?

Ich danke euch fĂŒr RĂŒckmeldungen. 😊

Liebe GrĂŒĂŸe,
Thessa90

1

Hallo liebe Thessa,
tut mir unheimlich leid was du da gerade durchmachst. Ich hoffe natĂŒrlich nur das Beste fĂŒr dich.

Aber da du nach Erfahrungen gefragt hast, möchte ich ehrlich mit dir sein.

Im Juni diesen Jahres habe ich genauso meinen Abgang erlebt. Ich habe sehr spĂ€t positiv getestet (ca. ES+20) und hatte 3 Tage spĂ€ter Blutungen. Auch der FA konnte nicht direkt eine intakte SS feststellen. Ich hoffe aber dass es anders bei dir sein wird! Wunder gibt es immer wieder! 🙏🍀

4

Es tut mir ebenfalls leid, dass du die Erfahrung machen musstest. :-( Und danke fĂŒr die ehrlichen Worte und das Daumen drĂŒcken. Ich sag mal so: die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. 💜

2

Hallo! Ich wĂŒrde nicht von einem Abgang ausgehen. Nachdem du momentan brĂ€unliche Schmierblutung hast, kann ich dir sagen, das ist normal.
Das ist altes Blut und kommt vermutlich von den Zwischenblutungen, die du Ende des Jahres hattest :-)

Und nachdem schon eine Fruchthöhle zu sehen war, deine Tests stÀrker werden und es nur braune Schmierblutung ist, musst du jetzt einfach nur positiv denken und Ruhe bewahren.

Dein kleines Wunder wird dir sicher erhalten bleiben! 🍀

5

Ich halte die Woche auf jeden Fall Ruhe, ich bin die Woche deswegen auch krankgeschrieben. Mir wird zwar die Decke auf dem Kopf fallen aber so kann ich mich wenigstens vernĂŒnftig schonen. ;-) Danke die fĂŒr die aufmunternden Worte, ich hoffe sehr, dass uns der kleine KrĂŒmel erhalten bleibt. 💜

3

Bin im Moment in der selben Situation. Bei mir wurde jedoch schon hcg gemessen. Muss morgen wieder zur Blutabnahme. Wenn der hcg Wert weiter gut steigt kommt etwas mehr Klarheit. SSW 6

6

Ich drĂŒcke dir fest die Daumen, dass der Wert gestiegen ist. 🍀 Ich bin mal gespannt, ob meine FA die Woche auch Blut abnimmt, werde morgen mal anrufen. Hast du sonst irgendwelche SS-Symptome aktuell?

8

Meine Brust ist angeschwollen und mir ist zwischendurch ĂŒbel. Meine MutterbĂ€nder schmerzen zwischendurch. Zudem habe ich BlĂ€hungen.

weiteren Kommentar laden
7

Ich mĂŒsste jetzt SSW 5+1 sein, hab meinen 1. Arztbesuch erst am 23.1. und habe eigentlich schon die ganze Schwangerschaft durch Schmierblutungen. Mal mehr, mal weniger. Aber so lange die nicht schlimmer werden, versuche ich ruhig zu bleiben. Klar mache ich mir auch viele Gedanken, aber du kannst jetzt eh nicht wirklich was machen. Tschakka! 😉 Wir glauben an unsere kleinen Bauchbewohner.

10

Danke fĂŒr deinen Optimismus, das tut gut zu lesen. :-) Und du hast natĂŒrlich recht: wir mĂŒssen auf unsere Bauchbewohner vertrauen. ❀ Ich denke solange es nicht richtig starke Blutungen sind, die mit Schmerzen einhergehen, ist sicherlich alles okay. 🍀

11

Hi, hab leider letzte Woche die gleiche Erfahrung gemacht mit einer relativ starken Blutung. War dann im KH. Dort hat man weder ne intakte Schwangerschaft noch nen seihendem Abort bestĂ€tigt. Also 50:50. die Ärztin sagte jedoch dass es auch keinen Grund gibt es negativ zu sehen. Es kĂ€me wohl ab und zu einfach vor mit den Blutungen und man wĂŒsste nicht genau woher... habe progresteron bekommen und soll mich schonen. heute Abend habe ich meinen FA Termin (den hab ich schon vor der Schwangerschaft gemacht, eigentlich Vorsorge). Es ist wirklich eine ĂŒble Zeit, ich versuche positiv zu bleiben und an mein KrĂŒmmelchen zu glauben. DrĂŒcke dir auch die Daumen und wĂŒnsche dir alles Gute đŸ„°