23+4 Bauch wird ständig hart

Hallo zusammen, ist das normal dass der Bauch immer öfter nun hart wird ..
war ja erst vor kurzem bei der Ärztin alles gut .. aber wundert mich schon, da manchmal mehrfach in der Stunde vorkommt

1

War bei mir ähnlich in der SSW bzw. um die SSW herum. Hatten in der Zeit auch einen Termin beim Gyn und hab das angesprochen. Meinte das sei normal.
Hast du denn Schmerzen?

5

Ja hab auch leichte Schmerzen ab und zu .. kann aber auch von der Blasenentzündung kommen .
die ich gerade hab :(
Danke dir

2

Huhu, das kann durchaus normal sein, solange du keine starken Schmerzen dabei hast. Bei mir fing es schon in der 19.ssw meine ich an, auch mal über mehrere Stunden, war auch gestern noch beim FA und es ist alles in Ordnung und normal meinte sie.

3

Ich hatte das auch bereits ab der 18.Woche, ABER:
Hattest du diese "Beschwerden" bei der letzten Untersuchung bereits? Wenn nicht geh bitte nochmal hin um nachsehen zu lassen, dass das keine Wehen sind, die Auswirkungen auf den Gebärmutterhals oder den Muttermund haben.

UND:
Es dürfen höchstens 5 pro Stunde und NICHT regelmäßig sein. Sonst sofort zum Arzt.

LG, Sonnenblumenkerne mit Krümeline 6Wochen alt 💝

4

Ja hab das schon seit ca. 18 ssw aber in letzter Zeit immer öfter.. muss drauf achten ob es öfter als 5 mal ist ..vielen Dank

8

Habe das letzte Woche in der 18. SSW angesprochen bei der Ärztin. Sie meinte wenn es nicht jede Stunde mehrmals vorkommt und man die Abstände messen könnte, wäre es nicht schlimm. Soll Magnesium nehmen und mich schonen.. das sind Kontraktionen. Würde an deiner Stelle mal drüberschauen und den Gebärmutterhals kontrollieren lassen und 2 Magnesium einnehmen.

6

Das ist ganz normal, sind übungswehen. Ich habe das seit beginn der 19. Ssw. An manchen Tagen gar nicht, an anderen ganz oft. Solang keine Regelmäßigkeity Schmerzen oder Blutungen auftreten, ist das normal 😁 die Gebärmutter bereitet sich auf die Geburt vor.

7

Hallo!
Gerade im Zusammenhang mit der Blasenentzündung, die du erwähnst, würde ich das tatsächlich beim Arzt abklären lassen. Nicht dass sich dein Gebärmutterhals verkürzt.
Vielleicht sind es wirklich nur harmlose Übungswehen, aber wenn nicht, ist es wichtig, dass es rechtzeitig erkannt wird.
Eine Verkürzung des Gebärmutterhalses bemerkt man nämlich nicht unbedingt...
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist!