Geburtsplanung

Hallo,
ab der wie vielten Woche seit ihr denn zu. Gespräch ins KH gegangen ? Erst im letzten Drittel oder ?

1

Mein Geburtsplanungsgespräch war recht spät, in der 37. SSW... man kann in dem KH aber auch erst ab der 36. Woche entbinden, deshalb machen sie keine früheren Termine.
Du kannst aber auch mal im Wunsch KH nachfragen, viele KHs machen gar keine Geburtsplanungsgespräche mehr (wenn kein Risiko vorliegt).
Liebe Grüße!

2

Ok danke. Ja meine klinik macht sowas. Wäre bei mir auch notwendig, weil meine 1. Geburt ein ks war und ich Probleme hatte mit der pda. Ich werde denke ich mal anrufen. Die werden mir bestimmt sagen können, wann ich kommen kann. Ich denke nur sehr früh lohnt sich ja nicht wirklich.

4

Ne würde auf jeden Fall im 3. Trimester gehen, aufgrund deiner ersten Geburt wäre aber sicher ein Gespräch vor der 36. Woche sinnvoll.

3

So vier Wochen vor ET....

5

In meinem Krankenhaus kann man ab der 32. Ssw einen Termin für das Gespräch ausmachen.