Traurig, seit 8 Wochen liegen

Hallo Mädels,

Bin heute bei 33+2 und liege seit 8wochen.

War Mitte November 2,5 Wochen im Krankenhaus wegen Gebärmutterhals Verkürzung auf 1,7. da war ich in der 26ssw. Also 4 Wochen ausschließlich gelegen. Dann habe ich nach Weihnachten angefangen wieder ein bisschen mehr zu machen. Minimal und dann am Dienstag bei der Kontrolle weiter verkürzt auf 1,3cm. Also wieder bis gestern ins Krankenhaus.
Ich mag langsam nicht mehr,

Ich weis das ich das für mein Baby mache, aber ich werde langsam depressiv davon, bin normalerweise sehr aktiv und mache viel. Außerdem wollte ich vor der Geburt noch soviel erledigen 😥 mein Mann schmeißt den kompletten Haushalt. Das würde aber ich gerne wieder machen. Zumindest teilweise 😥😥 also doof !!!!!!!!

Sorry einfach mal bisschen zum ausheulen.

1

Hallo meine Liebe..

behalte immer im Hinterkopf.. es könnte so viel schlimmer sein!

Ich lag in der 1. SS 9 Wochen im KH bis 34+1 mit 1,2 cm Gbmh und Trichter. Davor stand ich mitten im Leben. Sportlich ohne Ende, Vollzeitjob, Haushalt und ich hab das alles gerne voller Elan gemacht. Und von jetzt auf gleich.. zack im KH mit Bettruhe und nur zur Toilette aufstehen. Und das für 9 Wochen im selben Zimmer unter ständiger Panik. Hilfe.. wenn ich mich dran zurück erinnere.

Und jetzt liege ich seit Donnerstag wieder im KH mit Kind Nr.2 im Bauch.. und frage mich gerade warum ich die Zeit damals als so fürchterlich empfunden habe? Es hätte so viel schlimmer sein können.. wie z.B. jetzt mit meinem 1 1/2 Jährigen Sohn. Hätte die Zeit damals viel mehr ausnutzen sollen und statt zu weinen hätte ich lesen sollen, Filme ansehen.. etc.

Aber aus eigener Erfahrung weiß ich das das manchmal unmöglich scheint... aber man sollte nie aufhören es zu versuchen!

Aber eins noch.. damals habe ich auf die 34+ hingefiebert wie auf nix anderes... jede Woche mehr im Bauch hat eine unheimliche Freude in mir geweckt. Versuch doch das positive zu sehen... bald hast du es geschafft. 34+0 ist die magische Grenze... du wirst nicht mehr im KH zum liegen angehalten etc. Und das beste ist.. dein Kind hat sooooo gute Voraussetzungen! Ich beneide dich sehr und freue mich für dich. Klasse das du das durchgehalten hast. Glaube mir.. aus Erfahrung weiß ich, dass sobald du das Würmchen in Armen hältst dein einziger Gedanke sein wird.. das wars sowas von allemal Wert!!!

LG

6

Du hast so recht mit dem was du schreibst. :) danke. Baut mich wieder auf. Ehrlich.

Es ist nur in manchen Momenten so ungerecht und doof alles. Aber wem sag ich das. Hast es ja auch durch und weist wovon ich spreche.

Wie lange hast du deine 1 ssw dann noch geschafft?

Wie würdest du dich an meiner Stelle ab 34+0 verhalten ?

7

Es freut mich sehr, dass ich dir Mut machen konnte... es ist immer leichter jemand anders zu motivieren als sich selbst 😄 also bei mir ist dad zumindest so.

In meiner 1. SS platzte mir bei 36+6 die Fruchtblase und mein Sohn war 4 Stunden später auf der Welt. Hätte eigentlich bei 35+0 geheiratet.. mir war aber wichtiger, dass mein Sohnemann so lange wie möglich im Bauch bleibt also habe ich ab 34+1 (da wurde ich aus dem KH entlassen) bis 36+0 gelegen. Erst ab da hab ich mich wieder bewegt.

Ich hätte einfach ein schlechtes Gefühl gehabt wenn es früher losgeht nur weil ich in dem Moment auf mich geschaut hätte. Aber ich muss sagen auch bei 34+ hatte ich noch mega angst um mein Kind. Durch den ganzen Trubel war ich einfach verrückt vor Angst geworden.

weitere Kommentare laden
2

Hey darf ich fragen wie es dazu kam das sich der Gebärmutterhals plötzlich verkürzt hat ?
🍀

4

Scheinbar einfach schlechtes Bindesgewebe. Eine Infektion lag nie vor.
Ich habe „nur“ streptokokken, aber die sind laut Ärzten nicht dafür verantwortlich 🤷🏽‍♀️

3

Wow, 8 Wochen! Das ist eine tolle Leistung, die du da für dein Baby vollbringst #klee

Ich kann dir nur aus der Sicht des Babies schreiben. Meine Mutter musste bei meiner Schwangerschaft auch sehr lange liegen. Wenn wir heute darüber sprechen bin ich ihr SO dankbar, dass sie das auf sich genommen hat. Die Zeit war lang, ihr war natürlich langweilig, alles tat weh vom Liegen und dazu die Sorgen - das wünscht man niemandem. Dass sie das für uns - für mich - durchgehalten hat, berührt mich jedes Mal wenn ich daran denke. Gut, man hat nicht wirklich eine andere Wahl, aber trotzdem schätze ich das sehr. Und deinem Baby wird es bestimmt auch so gehen :-)

5

Vielen Dank, solche Worte bauen mich auf!!!!! 😘
Ich weis ja wirklich, dass ich es für mein Baby machen muss!! Vor allem weil es so ein Wunder ist, dass es entstanden ist und wir 2,5 Jahre dafür gebraucht haben inkl. 3 Fehlgeburten.

Ich liebe mein Baby und würde alles für sie tun, aber in manchen Momenten bin ich einfach fix und fertig und nur am heulen.