Gewicht des Babys bei 24+5 zu hoch?

Guten Morgen,

Ich mach mir mal wieder zu viele Gedanken... laut dem letzten Ultraschall bei 24+5 wiegt mein Baby 860 Gramm und wäre damit rechnerisch bei 25+4, also eine Woche weiter und liegt somit auch in der 90. Percentile.... :(

Wie sah es bei euch aus??

1

Meine ist auch recht kräftig und wurde in der 12 SSW schon eine Woche vorgestuft und auch beim letzten Termin hieß es, sie sei von der Größe bzw vom Gewicht wieder eine Woche weiter. Sorgen machen muss man sich nicht, so mein FA. Er sagt immer: Sie haben ein sehr kräftiges Kind und es könnte sein, dass sie dann auch ein wenig früher geburtsreif ist ;)

2

Mein Sohn wog 680g bei 24+1
Bei 27+2 warens dann 1300g. Da hieß es, er ist recht schwer. Zwei Wochen weiter. Und jetzt in der 34. Ssw sind wir wieder genau im Durchschnitt.

Die Babys wachsen ja in Schüben. Kann also sein, dass es beim nächsten Termin wieder genau im Durchschnitt liegt oder eben ein etwas schwerere Kind wird.

3

Denke auch dass die Babys in Schüben wachsen.

Mein Wurschtel war bei 24+1 hatte 720 Gramm. Dagegen bei 25+5 plötzlich 950 Gramm. Ein großer Schub also.

Mach dich nicht verrückt. Wird sicher alles gut sein #klee

4

Hey,
Das sind doch auch alles nur Richtwerte und nie zu 100 Prozent genau. Ich würde da nichts drauf geben.
Hör dich mal um und frage frische Mamas in deinem Umfeld bei wem das geschätzte Gewicht am Ende der Ss tatsächlich dann bei der Geburt gestimmt hat. Das wirst du kaum finden😉

Lg

5

Was ist schlimm daran? Meine Große war die ganze SS über, über der 90 Perzentile und bei der Geburt mit 4160g auf der 97 Perzentile 🤷🏻‍♀️
Ich versteh ehrlich gesagt das Problem daran nicht 🤨

6

Hallöchen,
über sowas brauchst du dir gar keinen Kopf machen! Meine Maus hatte z.B. bei 28+0 einen Kopfdurchmesser, wie in 32+0 und war allgemein 2 Wochen weiter😅 Solange der Arzt nichts negatives sagt, ist doch alles gut!😊

7

Meine kleine Maus wurde in der 20Ssw auch eine Woche vorgestuft und in der 25.SSW wog es dann um die 700gr.
Ich freue mich sogar, wenn die Ärztin meint, dass das Baby kräftig wird. Es ist ja ein Zeichen, dass es gut versorgt wird. Mach dich nicht verrückt :))