Besuch Volksfest??

Hey,
ich habe mal eine Frage,
am Wochenende haben wir im Dorf ein großes Karnevalsfest auf dem viele Leute sind.
Ich habe bereits vor einigen Woche, als ich noch nicht wusste dass ich Schwanger bin, zugesagt abends an der Kasse Wertbons zu verkaufen.
Ich sitze hinter einem Tisch und bin eig vor stößen etc geschützt.
Würdet ihr dorthin gehen?
Ich möchte den Leuten aus dem Dorf eigentlich noch nichts von meiner Schwangerschaft erzählen, habe aber Angst, dass ich meinem kleinen Krümel schaden könnte, (Durch die Lautstärke, oder mich bei irgendwem mit irgendwas anstecken.

1

Du scheinst ja noch am Anfang zu sein, da passiert nix. Lautstärke ist sowieso kein Problem. Ich war in der 24. Woche auf nem Elton John Konzert... die kleinen sind gut abgepuffert.

3

Ja ich bin in der 9.ssw.
Ich bin Erzieherin und im Beschäftigungsverbot weil mir der Zytomegalieschutz fehlt.
Ich habe immer Angst mich irgendwo wo viele Menschen sind mit irgendwas anzustecken.
Aber anders herum arbeiten die Leute im Einzelhandel in der ss ja auch weiter.
Ach man ich bin bei vielen Dingen noch so verunsichert.

2

Natürlich kannst du da hin, stress dich nicht so. Ich war zu Silvester auch auf einer Party. Du kannst ja jetzt nicht alle Menschenansammlungen bis zur Geburt meiden und dich zuhause einsperren. Theoretisch könntest du auch mitfeiern. Da gab es mal einen Post dazu und da haben super viele Frauen geschrieben, dass sie Hochschwanger bei Karnevalumzug waren.

4

Also mit zytomegalie wirst du dich auf einem Volksfest eher nicht anstecken.. das ist tatsächlich eher in der Kita kritisch durch wickeln, küsse oder Schnuller zb

5

Hey kein Stress. Kannst ruihg hin gehen . Zur Not nimmst du dir Handdesinfektionsmittel mit .
Ich arbeite im Einzelhandel (20ssw )und da sind vieeeeele Menschen ,wer weiß was die alle haben .
Ich habe auch immer eine kleine Tube bei mir in der Tasche.
Habe auch keinen Schutz gegen Ringeleöteln und Cytomegalie .
Ich wickel aber die Kunden auch nicht 🤪
Lg und viel Spaß

6

Danke, das beruhigt mich etwas.
Ich wusste nicht, wie ich aus der Nummer raus kommen soll.

7

Wenn es danach geht, dürftest du weder Geld noch Türklinken anfassen. Dort sind mega viele Bakterien.
Daher wünsche ich dir viel Spaß auf dem Fest 😁
Ich war in der Schwangerschaft auf 4 Rockkonzerten. Kind und ich sind gesund und ich war die ganze Schwangerschaft noch nicht einmal krank.