Nach Fehlgeburt , eine gesunde Schwangerschaft?...

Hallo ihr Lieben, undzwar hatte ich letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 9ten Woche, 11.10.2019 wurde eine Ausschaubung durchgeführt, die op verlief super. So nun hatte ich am 24.11.2019 wieder meine Periode bekommen ich war so glücklich, das alles wieder im normalen Bereich war, und keine Komplikationen gab, so nach meiner Periode als sie zuende war hatten wir wieder gestartet , und wir haben wirklich nur einmal versucht!! So meine Periode blieb bis dieses Jahr dann aus, und ich dachte es wär vielleicht wegen dieser Ausschaubung gewesen das der Körper jetzt durcheinander ist, als ich beim Frauenarzt war , sagte sie mir, sie sind wieder Schwanger, und das in der 7ten Woche, ich konnte es kaum glauben da wir es nur einmal versucht hatten, so bisher gehts mir eig gut, hab zwischen durch Schwindel und manchmal Übelkeit, so jetzt versuche ich nach vorne zu gucken das alles positiv kommt, aber meine Angst ist immer da, das es so passiert wie letztes Jahr, ich hatte damals keine Blutungen , nur starke Krämpfe die nicht auszuhalten waren, ich wünsche einfach das beste , ich versuche positiv zu denken aber der Gedanke lässt nicht los...

1

Hey, mir gings letztes Jahr genau so, ende März hatte in ende der 9 ssw einen Frauenarzt Termin und das herz schlug auf einmal nicht mehr, und das schon seit ca 2 Wochen und das ich es gemerkt habe, keine Blutung und Schmerzen.
Hatte dann auch eine Ausschabung.
Danach hat mein Körper ca 4 monate gebraucht, bis ich das erste mal meine Tage wieder hatte. Also alles ziemlich durcheinander.
Anfang November habe ich wieder positiv getestet ( etwa zu dem Zeitpunkt als das verlorene Baby eigentlich zur welt kommen sollte).
Ich hatte so eine Angst vor jedem Termin.
Jetzt bin ich in der 15 ssw, gestern beim Arzt war alles super. Ich versuche jetzt, mich zu entspannen und dem kleinen baby zu vertrauen.
Alles gute wünsche ich, und immer positiv denken:)

4

@Nadd3l88 , da sieht man wie Körper verschieden ist, meine Periode hatte ich ein Monat später direkt schon, ich danke dir so sehr, und freue mich für dich und wünsche dir ebenfalls alles gute!!🍀

2

Herzlichen Glückwunsch!!
Versuche die 🤰🏻 zu geniessen...dieses Mal wirds gut ausgehen. Und obwohl es sehr traurig ist...ich denke dass mehr Frauen eine FG hatten als nicht. Auch ich und danach hatte ich 2 intakte Schwangerschaften🥰

3

Ich danke dir! Es war für mich wie ein Wunder weil ich das nie gedacht hätte das es nur beim ersten Versuch direkt so klappen wird, früher hatten wir öfter und es hat nicht geklappt, und das stimmt :/ das ist schön zu hören , freut mich sehr !!😍🍀

5

Ist doch toll und dann wars eben ein Volltreffer🥰 wir wurden ohne KiWu Klinik nicht schwanger...dann ist eine FG vielleicht noch gemeiner. Aaaber manchmal brauchts etwas länger zum Glück🍀

weiteren Kommentar laden
7

Hallo! Ich kann deine Sorge sehr gut verstehen. Bei mir war es genau so...ich hatte Ende 2016 eine AS und war Mitte 2017 wieder schwanger.Seit dieser Zeit habe ich von so Vielen im Bekanntenkreis gehört die das gleiche durchgemacht haben und auch alle gesunde Kinder bekommen haben...es scheint noch großes Tabu Thema zu sein. Ich hatte auch die ganze Zeit Sorge ob alles ok ist. Zum Glück kam im April 2018 unsere kleine Prinzessin gesund und munter auf die Welt 😍
Ich drück auch alle Daumen das alles gut geht.

11

Das freut mich so sehr Steffi, und ich danke dir!!🍀🙏🏻

8

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Nur Mut! Ich hatte 2013 eine Fehlgeburt mit Ausschabung. 13 Monate später ist unsere Tochter völlig gesund geboren und auch die Schwangerschaft verlief gut.
Alles Gute euch!

12

@ameisen danke schon, dir wünsche ich ebenfalls alles gute , freut mich zu hören!!!

9

Herzlichen Glückwunsch und versuche die Schwangerschaft zu genießen.

Ich hatte Ende Mai 2019 eine FG und hab im Juli 2019 wieder positiv getestet. Es ist alles super und ich bin jetzt in der 30.SSW.

13

@fairy78 das freut mich ebenfalls für dich, danke dir!🍀🙏🏻

15

Hi du, darf ich dich fragen ob du eine Periode zwischen der Ausschabung und dem positiven Test hattest?

Viele Grüße
It-is-magic mit 3 Räubern an der Hand und ⭐ "Horst" im Herzen

weitere Kommentare laden
10

Hey ich hatte 5 FG und 1 Elss von 2017-2019
Jetzt bin ich aktuell schwanger und es sieht gut aus 👌🏻

Bella 20+0 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

14

5 sind ja echt heftig!! Trotzdem wünsche ich dir alles gute!🍀und danke dir!

17

es ist aber ganz wichtig, dass du positiv denkst! Ich hatte drei Fehlgeburten und jetzt bin ich in der 39.Ssw 🤰🏼

19

Oh man 3 sind ja auch schon heftig!.... wünsche dir alles gute weiterhin!..

18

So erging es uns letztes Jahr auch! Allerdings hatte ich keine Ausschabung gehabt. Hätte niemals damit gerechnet das es sofort klappt. Den test hatte ich damals über und absolut nicht damit gerechnet das er positiv ist. Nun bin ich in der 32. SSW mit unserem kleinen Mädchen und alles verlief bisher einwandfrei! Ich wünsche dir das es ebenfalls hält und alles gut verläuft! Liebe Grüße :)

20

Dankesehr das wünsche dir natürlich auch!!.. freut mich so sehr wenn ich das lese.!!🍀😍

21

War bei uns fast genauso, dass es schnell wieder nach AS geklappt hat (hatten uns Zeit gelassen, aber es auf nichts angelegt). Die Angst war bei mir auch immer wieder präsent, hab mir aber gesagt, dass diesmal alles gut geht und dass es einen Grund hat, dass es so schnell wieder geklappt hat. Jetzt hab ich nur noch ein paar Wochen bis zum ET und die Schwangerschaft ist gut verlaufen, dem Würmchen geht's super. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir diesmal auch alles gut gehen wird!! Alles Gute :)

30

Oh wunderbar , schön zu lesen, du hast recht!! Wünsche dir ebenfalls alles gute 🍀