Erzieherinnen aus Bremen

Hallo,...

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch.

Mich würde es Interessieren wie es weiter ging nach dem eure FÄ die Schwangerschaft bestätigt hat.

Wie müssten ihr vorangehen? Gibt es etwas was ich beachten sollte oder was ihr mir empfehlen würdet?

Ich arbeite in einem offenem Haus mit 1-6 jährigen Kindern.

Lg

1

Hey,
Ich komme zwar nicht aus Bremen aber bin auch Erzieherin😉
Ich habe es direkt meiner Leitung erzählt.
Diese hat mich erst mal freigestellt bis ich beim Arbeitsmediziner war um den immunstatus überprüfen zu lassen.
Da mir zytomegalie fehlt wurde nach dem das Ergebnis kam direkt ein Berufsverbot ausgestellt sodass ich nicht mehr wieder kommen durfte

3

Hast du direkt einen Termin bekommen und wie lange hat dass alles gedauert?

8

Bei meiner gyn hab ich direkt einen Termin bekommen weil ich gesagt habe das Scharlach herrscht.
Beim arbeitsmediziner eine Woche später.
In der Zeit war ich dann auch schon zu Hause weil es zu gefährlich ist wenn man den Titer noch nicht weiß

2

Hallo

Komme nicht aus Bremen aber bin auch Erzieherin in einem offenen haus mit Kindern von 2 bis 6. Ich musste direkt zum Betriebsarzt.
Auf die blutergbnisse musste ich gut 6 Wochen warten und durfte in der Zeit auch nicht arbeiten. Hatte Dann keinen Schutz gegen cytomegalie und durfte dann ab dem Tag ganz zu Hause bleiben, bei voller Bezahlung.

4

6 Wochen 😱 weißt du ob es immer so lange dauert. Dachte man hat die Ergebnisse nach 1-2 Wochen.

6

Bin nicht aus Bremen aber bei mir hat das Ergebnis vom Bluttest 2-3 Tage gebraucht. Hab auch keinen Schutz gegen Cytomegalie.

weiteren Kommentar laden
5

Also da du mit unter 3 jährigen arbeitest würde ich das direkt deiner Leitung mitteilen.