29 ssw wie fühlt ihr euch ? 😍

Hallo Mädels ,

ich bin heute in der 29 ssw angekommen 🎉 wie fühlt ihr euch ? Habt ihr irgendwelche Beschwerden ? Bei mir ging es vorgestern mit ziehen untenrum und Druck nach unten los :( hab auch immer mal wieder ein harten Bauch 🤷🏻‍♀️

1

Hey guten Morgen, komme morgen in die 29ssw.
Aktuell liege ich viel wegen der Gebärmutterhalsverkürzung. Letzte Woche war ich dann eine Nacht im Krankenhaus deswegen.
Meine kleine ist an einigen Tagen sehr aktiv, die letzten Tage waren aber eher ruhig. Das beunruhigt mich zeitweise.
Ansonsten habe ich Wassereinlagerungen, die aber noch okay sind.die Nächte bin ich Recht viel wach.
Aber im großen und ganzen möchte ich mich nicht beschweren.es gibt weitaus schlimmeres.
LG Jessica

2

Oh liebes da geht es dir wie mir :) Wasser hab ich auch :( und vllt kann ich dich ein wenig beruhigen .. Sophie die kleine momentan auch nicht so oft 🤷🏻‍♀️soll an dem Wachstumsschub liegen :)

3

Huhu,

Aktuell SSW 32 und ich hab auch Tage wo die kleine mittlerweile ruhiger ist, obwohl sie sonst sehr aktiv ist. Denke auch das ist der Wachstum.

4

Aktuell 30.SSW...ich hab vorallem Probleme mit dem rücken, so dass ich spätestens abends auf der Couch unruhige Beine bekomme, kann dann nicht mehr still und entspannt liegen. Manchmal hilft dann eine Wärmflasche im Rücken...
ZUdem hab ich echt trockene Stellen an den Beiben die jucken...aber da hilft Ura-Body-Lotion echt gut und eine Zinksalbe.

Ansonsten hab ich ab und an mal schmerzende Leisten, aber das geht noch.

Meine Kleine ist auch sehr aktiv, aber hat auch mal 2-3 Tage wo sie sich nur 1-2 mal am Tag meldet. Denke das ist normal.

5

Hallo, ich bin jetzt in der 31. Woche. Ich kann mich echt nicht beklagen. Habe etwas mit Wassereinlagerungen zu tun. Einige Tage bin ich sehr müde und ruhe mich entsprechend viel aus. Das größte Problem ist, dass ich so schlimm schnarche in der ss. Aber da leidet mein Mann mehr drunter als ich 😅
Unsere kleine ist generell eher ruhig und hat immer mal aktivere Tage.

6

Guten Morgen,

Ich bin seit gestern in der 29.Ssw angekommen.
Ich habe schmerzen im Becken/Rücken und der Leiste, besonders schlimm ist es nachts. Meine FA meinte, das wäre der Ischias...
Nächste Woche habe ich zum Glück einen Termin bei meiner Hebamme, sie schau sich das mal an. Vielleicht kann sie was Tapen oder mit Akupunktur erreichen. Ich bin sehr froh, eine Hebamme, vor Allem auch für die Zeit vor der Entbindung, zu haben.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Snuppy mit Babygirl inside (28+1)

7
Thumbnail

Moin, ich bin 30. ssw und fühle mich gut 😊 Ich hab einen schönen, strammen Bauch, bin gerade im Urlaub auf Fuerteventura und lass mir die Sonne drauf scheinen 😅☀️ Die kleine ist sehr aktiv und manchmal fühlt es sich echt komisch an, wenn sie sich so gegen die Bauchspecke drückt... 🙈 Naja, die Nächte sind so lala 😅 Mein kleiner Großer sorgt aber auch dafür, dass ich jeden Tag ausreichend spazieren gehe 😂

Liebe Grüße Surfermami mit Surferboy (3 Jahre) an der Hand und Surfergirl (30. ssw) im Bauch

8

Bin jetzt bei 30+4 und mir gehts nahezu so gut wie die ganze SS noch nicht. Hatte am Anfang und bis zur 26. SSW ständig mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Richtig übel. Aber davon spüre ich gerade echt kaum mehr was (kommt aber sicher wieder :-)). Mein Bauch ist von der Größe her auch noch voll im Rahmen. So fühle ich mich auch noch nicht großartig eingeschränkt. Mit Wasser hab ich bislang auch noch keine Probleme. Ich habe seit dem ersten Wiegen in der 11. SSW auch erst 1 kg zugenommen und bin vielleicht deswegen auch noch recht agil. Die Kleine ist recht aktiv, was mir manchmal etwas den Schlaf raubt. Vor allem tritt es mir sehr gerne gegen die Blase... Aber auch ich möchte mich keinesfalls beschweren.

9

Halli Hallo, ich starte übermorgen in die 29. SSW und es geht mir wirklich prima.
Abends wenn ich mich zum TV gucken hinlege habe ich Mühe mit aufstehen, weil es im Rücken schmerzt aber ansonsten habe ich keine Beschwerden. Fühle mich auch echt gut (noch) :-p

Ziehen und Druck habe ich noch nicht so. Ich merke dass mein Bauch schwerer wird aber störend ist noch nichts.