Wie oft kommt euer Partner mit zur gyn?

Wie oft begleitet euch euer Partner zur Untersuchung?
Meiner hat Schwierigkeiten frei zu bekommen und wird es nicht oft schaffen, was ich aber sehr schade finde. Wie ist das bei euch?

6

Meiner kommt nie mit. Er konnte auch noch nie damit was anfangen, legt auch nicht die Hand auf den Bauch und mag CTGs aufgrund seines eigenen Herzfehlers nicht hören. Also einfach nicht sein Ding.

Da es meine 3. SS ist, hab ich mich mit abgefunden. Also es ist okay für mich und er ist dafür hinterher ein umso tollerer Papa. 😊

1

Meiner war bisher immer mit, wir hatten aber auch im letzten Jahr eine FG und sind daher extrem ängstlich :(

2

Meiner kommt jedes mal mit. Wir nehmen immer den frühesten Termin und die Zeit, die er morgens später anfängt, hängt er abends mit dran.

3

Meiner war jetzt 3 x mit. Er kann Home-Office machen und kommt dann mit.

Ich war zwischendurch auch 2x alleine wegen leichten Blutungen.

4

Hallo

Mein Mann ist immer mit dabei.
Ich lege die Termine so das er mit kann wegen der Arbeit, zur Not hört er eher auf, so wie heute.

Liebe Grüße

50

Hey, ich habe nächste Woche meinen ersten FA Termin. Bin dann in der 8. Woche. Ist der Ultraschall vaginal oder auf dem Bauch? Finde es irgendwie komisch den Ultraschall vaginal zu haben, wenn mein Mann dabei ist. Deswegen überlege ich alleine zu gehen.

Viele Grüße

54

Da ist der Ultraschall vaginal.
Da muss er durch 🤣🤣🤣
Hat dein Gyn einen Monitor zur Seite hin, so sieht er nicht ganz direkt auf die gespreizten Beine.
Aber bei der Geburt ist es auch so, vielleicht.
Alles gute

weitere Kommentare laden
5

Meiner ist jedes Mal dabei. Hatten erst im Mai 2019 eine FG und sind beide dementsprechend in Sorge. Auch wenn ich jetzt 30.SSW bin, kopmmt er immer noch mit. Ich finde das toll und es beruhigtt mich sehr, obwohl man die Kleine ja auch von aussen spürt und ihre Bewegungen sieht.

Sind die Termine während der Arbeitszeit ist er zum Glück so flexibel, dass er trotzdem mit kann.

7

Meiner war 2 mal bis jetzt mit und er ist so ungeduldig und hasst es lange zu sitzen und zu warten und meistens ist er eh arbeiten deswegen habe ich meine mom dabei sie ist für mich wie eine beste Freundin und bin froh das sie immer dabei ist sie beruhigt mich immer und denkt an das was ich vergesse🤗

8

Meiner kommt auch nie mit, weil es mit seiner Arbeitszeit nicht passt. Aber das finde ich gar nicht schlimm. Ich mache diese Termine eh lieber alleine. Männer können eh nicht nachvollziehen was da in dir passiert und es reicht doch wenn er das Ultraschallbild zu Hause sieht 🥰
Wir haben schon eine 2 jährige Tochter und ich bin aktuell Schwanger, und mein Mann ist der beste Papa der Welt!! Hat also nichts mit Desinteresse oder so zu tun

9

Wenn er will, immer. Termine bekam ich schon über alle 9 Monate sozusagen vorgelegt. Ich habe als Uhrzeit natürlich immer 8 Uhr gewählt.