Vorderwand plazenta

Hallo ihr Lieben
Heute zur nackenfaltenmessung gewesen und erfahren das ich eine vorderhand plazenta habe. Stimmt es das man die Babys dann erst viel später spürt ? Gibt es sonst noch irgend was auf was ich achten sollte ?
Liebe Grüße

1

Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch, habe meine Tochter ab der 17.-18. SSW gespürt. Fand das nicht spät.

2

Ach so, vergessen: Achten muss man glaube ich auf nichts 😉

3

Hatte ich auch. Man muss auf gar nichts achten. Habe die Kindsbewegungen ab der 23.SSW gespürt.
VG, Mary

4

Ich habe jetzt zum 2 mal eine VWP. Das erste Kind habe ich in der 17.SSW gespürt und Kind 2 jetzt habe ich bereits in der 15. SSW gespürt.

Ansonsten passe ich nicht weiter auf ... außer das mein erstes Kind nicht ständig seine Ellenbogen in den Bauch rammt, aber das würde ich auch ohne VWP machen.

5

Eine Vorderwandplazenta erfordert keine Aufmerksamkeit.
Man sagt das Schwangere ihr Baby später spüren, ich selbst habs mit VWP ab der 19ten Woche leicht gespürt. Man sollte sich da auch von anderen nicht kirre machen lassen, denn ganz ehrlich ob die die so früh von Kindsbewegungen schreiben auch wirklich das Kind spüren halte ich durchaus für fragwürdig.
Generell spürt man wohl als Erstgebärende, zu denen ich auch gehöre, das Kind eh erst später da man manche "Symptome" gar nicht richtig einordnen kann.

7

Same here... Erstgebärend und VWP, und in der 18. SSW.. bin riesig gespannt auf die ersten Kindsbewegungen - ich glaube, alles bisher war aber eher Darm etc... ich hoffe viel grad etwas ;-)

6

Ich hatte in allein drei Schwangerschaften eine VWP. Ich hab meine Kinder alle so um die 18. SSW gespürt und man spürt im Laufe der Schwangerschaft auch noch genug. Keine Sorge.

Meine Frauenärztin meinte ich solle etwas aufpassen, wenn ich mal einen Stoß am Bauch abkriege. Die Plazenta ist an dieser Stelle nämlich nicht so gut geschützt, aber jetzt mal ganz ehrlich ... wir passen doch alle auf unsere Kugeln auf.

Genieße deine Schwangerschaft.

8

Ich hab Nr. 2 bei 15+5 gespürt. Hab gerade im MuPass geblättert weil wir Nr. 3 erwarten und gesehen, dass Nr. 2 VWP hatte. Nichts davon bemerkt

9

Ich hab meine Maus trotz vorderwand plazenta in der 15ssw das erste mal gespürt :)

10

Is nicht schlimm

Das erste Mal hab ich Unseren Schatz in der 17. Woche gespürt
Seit der 23. Woche jetzt regelmäßiger

Noch sind die Bewegungen gedämpfter im Vergleich zu meinen anderen Beiden, bei denen ich ne HWP hatte. Aber ich glaub auch das ändert sich noch

Der Kleine tritt auch oft in andere Richtungen die ich dann schon um einiges besser wahrnehme

11

Ich hab auch eine und bin eine erstgebärende habe das baby glaub das erste mal so richtig in der 20ssw. (19+2) Gemerkt und ab da spüre ich den Wurm jetzt täglich aber immer unterschiedlich mal nur ganz kurz mal etwas länger und auch mal ein Tag dabei wo ich fast garnichts merke aber das ist denke ich normal bin jetzt 20+3