39+2 und Ausflug auf s Land 1 3/4 Std. von zu Hause entfernt?

Hallo Zusammen!
Was würdet Ihr machen?
Meine Freundinnen machen morgen nen TagesAusflug raus aus der Stadt. Das Ziel liegt 1 3/4 Std. von unserer Stadt entfernt, auf dem Land. Habe spontan gesagt „klar, bin dabei!“ Eine Freundin fragte, ob ich mir wirklich sicher sei nicht dass es da losgeht.. naja, ich denke für den Fall dass es losgeht, dauert es ja eh Stunden bis es ernst wird und wir könnten easy zurück. Oder was denkt ihr?
Das Baby liegt schon im Becken> kein Liegentransport nötig.
Am Montag bei der letzten Kontrolle war alles geburtsunreif: Gebärmutterhals lang, Muttermund zu.

Freue mich über Eure Rückmeldungen!
Liebe Grüße

1

Ich würde es nicht mehr riskieren. Ist meine Meinung. Es kann manchmal schneller gehen als man denkt.

6

Würde ich persönlich auch nicht

2

Viel Spaß :-)

3

Ich würde mir nix denken.. Mir is die fruchtblase morgens geplatzt und bis wehen losgingen und ich letztendlich im Kreißsaal war vergingen locker 1-2 h..

Man kann doch nicht zuhause versauern also - viel spaß!
Vielleicht tut die andere Luft dir und dem Krümel gut und es wird was angeregt dass du nicht mehr all zu lange warten musst 🤗🍀 (bei mir gings dann 2 tage nach einem ausgiebigen Spaziergang los)

4

Solange du dich fit fühlst und dir das zutraust, würde ich das machen! Hätte man mich gestern gefragt, hätte ich auch bei allem zugestimmt und wäre dabei gewesen. Heute Abend habe ich den ganzen Abend schon wehen... unter diesen Umständen würde ich es lassen ;)

5

Wenn es dir morgen gut geht, dann würde ich fahren.

Ich weiß, dass immer alle Frauen davon ausgehen, dass es früher losgeht und dann auch gleich mit einer Sturzgeburt, aber das ist wirklich sehr unwahrscheinlich.

Man soll ja gegen Ende der Schwangerschaft entspannt bleiben, aber wenn man immer im Alarmmodus ist, weil etwas sehr sehr unwahrscheinliches passieren könnte, dann muss es ja ätzend werden.

7

Hallo ☺️
Also im Prinzip spricht nichts dagegen. Bist du fit genug? Was steht auf dem Plan? Viel Wandern? Und wenn ja, in welchem Tempo?
Aber ich wuerde in dieser Situation nicht nur an mich denken.
Bitte bedenke auch die Sicht der anderen. Hast du eine Freundin, die mit dir zurueckfaehrt, falls was sein sollte oder muesst ihr dann alle zusammen los?
Haben die anderen da Lust drauf wegen dir die Sachen zu packen und aufzubrechen? Ich weiss, das klingt erstmal fies. Aber kinderlos denkt man eben genauso.
Und falls Kinder dabei sind beim Ausflug werden diese es mit Sicherheit auch nicht lustig finden, wenn sie ploetzlich wieder nachhause muessen.
Die eine Freundin hat dir ja schon einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben. Wuerde da wirklich beide Seiten nochmal ueberdenken 😊
Ansonsten viel Spaß auf dem Land 🌳

8

Wenn es dir morgen gut geht und du damit leben könntest das du im Auto oder RTW entbindet dann ja. Bei nur den kleinsten Bedenken würde ich es lassen, es prägt dich immerhin ein leben lang.