34+0, endlich im Mutterschutz! Das wird gefeiert!

Hallo ihr Lieben,

heute ist ein besonderer Tag, ich bin heute in der 34+0 SSW und damit beginnt offiziell der Mutterschutz! Wie habe ich diesen Tag in den letzten Wochen herbei gesehnt!
Ich habe schon seit ca. der 17. Woche mit dem Iliosakralgelenk zu tun, hatte zwischenzeitlich auch manuelle Therapie, jedoch hat es keine wirkliche Linderung gebracht. Nun habe ich seit einiger Zeit auch immer wieder Symphysenschmerzen und na ja, von den Rückenschmerzen, wenn ich unterwegs bin, will ich gar nicht erst anfangen... Jedenfalls wurde das Arbeiten in den letzten Wochen zunehmend anstrengender.
Vorgestern hatten wir nach 5 Wochen endlich wieder einen Termin beim FA und der 3. große Ultraschall stand noch aus. Der Kleinen geht es wunderbar. Sie liegt schon seit der 27. Woche mit dem Kopf nach unten. Sie ist jetzt ca. 45 cm lang und etwa 2000 g schwer. Ach ich freue mich schon so sehr auf sie!
Eben hat mich mein Mann nach draußen geschickt "Gönn dir doch nen Kaffee in der Stadt, ich leg den Kleinen schlafen" (wir haben schon einen 3 jährigen Sohn).
Nun sitze ich im Café und bin super gespannt, da ich ahne, dass eine Babyparty vorbereitet wird. Mein Mann hat immer mal so leichte Andeutungen gemacht und vor drei Jahren gab es ja auch eine. :-)
Ach wie aufregend, mein Herz wird klopfen, wenn ich gegen 15 Uhr nach Hause komme... :-)

Habt ein schönes Wochenende!

LG Feli mit Nicolas (3) und Baby Malena im Bauch 34+0

1

Alles perfekt 🙂

2

Hi Feli, auch ich bin heute 34+0 🤗 Auch wir erwarten ein kleines Mädel 💞

Das hört sich ja sehr spannend an bei Dir heute ! Ich wünsche Dir einen aufregenden Tag und entspannte Restwochen !

Lg Steffi

3

Vielen Dank!
Noch jemand mit ET am 29.02. ;-)
Wie geht es dir?
Wünsche dir ebenfalls eine möglichst angenehme Restschwangerschaft!

4

29.2. ist ja schon echt besonders 😅

Mir gehts ganz gut soweit! Die üblichen Beschwerden wie Sodbrennen etc - aber ansonsten echt ok.

Heute zieht es ein bisschen, verrückt nach zwei vorangegangenen Schwangerschaften kann ich immer noch nicht wirklich ausmachen, ob ich jemals Senk- oder Vorwehen habe/hatte 🤷🏻‍♀️😂

Lg

5

Das klingt ja schön.
Mein MuSchu beginnt am Donnerstag. Für mich ändert sich zwar nichts, da ich schon seit Beginn der Schwangerschaft im BV bin, aber irgendwie ist es ja trotzdem ein Meilenstein.

6

Herzlichen Glückwunsch. Ich bin seit Mittwoch im Mutterschutz. Et ist der 26.2.
Lg und alles Gute.

7

Ach wie toll🥰 ich bin auch heute bei 34+0🙈
Babyparty hatte ich am 4.1 meine Mädels haben es super gemacht😍

Wir bekommen einen kleinen Jungen 💙🤰🏼

Wir freuen uns schon sehr, er ist unser erstes Kind 😍🍀

8

Sehr gut, ich hab mich am Freitag auch in der Arbeit verabschiedet, bin erst 31+0 aber hatte noch 15 Tage Urlaub. Ich war gleich am Nachmittag Kaffee trinken und durch die Fußgängerzone schlendern und heute bin ich faul. Viel Spaß bei der Party!

9

Huhu...ich hab noch ne Woche aber dann Mutterschutz :-) Genieß deine Babyparty, wenn es eine gab 😁 ;-)

10

Ohja, das hatte ich bei meiner Tochter auch herbeigesehnt, und wird dieses mal mit Sicherheit genauso sein.

Wünsche dir noch eine restliche schöne Kugelzeit und einen erholsamen Mutterschutz und eine schöne Geburt.