Unterleibs Schmerzen 😵 ab morgen 18 ssw

Hallo ihr lieben

Am Anfang der ss hatte ich schon öfter solche unterleibs Schmerzen wie Regel bekommen. Dann war es eine Weile weg und seit ein paar Tagen tritt es wieder sehr oft und wesentlich schmerzhafter wieder auf.
Das fühlt sich an wie kurz vorm eisprung bzw während stärker Tage.. So leicht bis in die Oberschenkel und ein wenig bis in den Rücken.
Ich rede mir zwar ein das es normal ist aber ein wenig sorgen mach ich mir schon😕

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Seid ganz lieb gegrüßt 🌺

1

Also ich habe Mal gelesen, dass es immer wieder normal ist, Mens-Artige Schmerzen durch die ganze Schwangerschaft zu haben.
Wenn sie gar nicht besser werden oder sie so schlimm werden, dass du es nicht mehr aushältst würde ich morgen deinen Frauenarzt kontaktieren :)

7

Ich weiß ja das es normal ist bzw sein kann.. Meine letzte ss ist schon knapp 13 Jahre her... Ich fühle mich bissl wie beim ersten mal🙈

2

Ich hatte es um die 18. Woche auch sehr stark. Das ist 2 Wochen her. Spürbare Übungswehen und immer mal wieder ein Ziehen und tatsächlich Unterleibsschmerzen. Habe Magnesium genommen und mich viel geschont. Von heute auf Morgen war es dann auch wieder gut.
Habe in 8 Tagen das 2. Screening und werde es dort ansprechen beim FA.
Wenn es aber zu schmerzhaft ist und Du sehr unsicher bist, lass lieber einmal mehr nachsehen.

Lg

8

Ich hab jetzt auch nochmal eine Magnesium genommen🙈 hoffentlich hilft das🙈

3

Hey,
ich hab’s auch wieder seit der 19 SSW!! Auch ziemlich starkes ziehen. Die kleinen machen da nen wachstumsschub was auch die Gebärmutter und die Bänder stark zu spüren bekommen!
War da nämlich zufällig beim Arzt und der hat mir das so bestätigt! Nimmst du schon magnesium? Ich hab’s in der Zeit etwas erhöht und es war dann besser auszuhalten. 😊

4

achso und bist du recht schlank? Das sagte er auch noch, dass man da das ganze viel stärker spürt und wahrnimmt. Auch die Übungswehen, die um diese zeit + - 2 Wochen anfangen. Da hilft ebenfalls Magnesium...😘

9

Und nach so vielen Jahren fühlt sich das an wie die erste ss🙈

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin in der 12. Woche schwanger und habe das auch sehr oft. Es könnten die mutterbänder sein hatte das mit meinem ersten Kind auch. Es soll wohl alles normal sein. Solang es natürlich im Rahmen bleibt sobald sie unerträglich werden würde ich zum Arzt gehen
Alles gute weiterhin 🌹

11

Danke dir🌺

6

Das ist Ausfluss, habe ich auch ganz viel. Slipeinlage rein und regelmäßig wechseln.

12

Ich habe nix von Ausfluss geschrieben 🤔

14

Oh, sorry... wieder ein typischer Urbia-Fehler, der die falschen Threads öffnet😑

13

Ich bin grad in der 17ssw und habe seit gestern auch immer wieder starke Rückenschmerzen und habe auch das Gefühl das der Bauch zwischendurch hart wird.
Meine letzte ss hat ist knapp 3 Jahre her man vergisst einiges. Ich nehme 3 mal am Tag Magnesium 150 mg. Das hilft aber man macht sich doch sorgen.