Ausheulpost😵

Hey ihr Lieben,💙❤️

in der 25. Woche wurde bei mir eine Plazenta Praevia festgestellt, wobei die Plazenta 9mm über dem Muttermund liegt.. Wusste anfangs nichts mit dem Begriff anzufangen. War völlig überfordert, weil ich bis dato problemlos die Schwangerschaft genoss und ich echt glücklich über ejewew Baby bin. Die Ärztin meinte, dass sich die Plazenta noch hochziehen kann bis zur 28. Woche. Ich solle mir das wie einen Luftballon vorstellen, der sich aufbläst. In dem Moment auf dem Stuhl schwirrten mir so viele Gedanken durch den Kopf, aber kein Luftballon... Eher Panik

Nächste Woche ist es soweit und ich habe wieder einen Termin bei der Gyn. Ein wenig habe ich Angst davor. Bisher habe ich keine Blutungen. Das war das wovor die Ärztin warnte. Wenn es zu Blutungen kommt solle ich sofort in die Klinik, es kann zum Kaiserschnitt kommen, das Kind kann eher kommen, ich solle mir bewusst machen wo ich entbinden will, Kliniktasche packen. 😵😵

Ich fühle mich derzeit innerlich teilweise so niedergeschlagen, versuche abzuschalten, zu lesen, Musik zu hören, aber im Schlaf holt es mich immer wieder ein. Ich habe Probleme beim einschlafen und durchschlafen. 😏🙄

Bitte sagt mir, dass es auch anders gehen kann, dass ihr trotz dieser Diagnose eure Schwangerschaft genießen konntet und ein gesundes Baby zur Welt gebracht hat
.

Ich wünsche euch erstmal einen entspannten Sonntagabend und bedanke mich für euer Verständnis.💓🌷🌷🌷

Bine
27.ssw

1

Meine Freundin hatte das auch und es ist alles schick, es wurde ein Kaiserschnitt durchgeführt und das Kind ist kerngesund...sie hat die Schwangerschaft sehr genossen....auch wenn es dich erstmal erschreckt, lehn dich zurück genieß deine Schwangerschaft ....es gibt einige die das haben..es schadet deinem Bauchzwerg nicht

4

... Vor einem möglichen Kaiserschnitt habe ich auch keine direkte Angst. Viel mehr haben mich die anderen Aussagen der Ärztin zum Grübeln gebracht. Versuche echt das AM TAGE wegzudenken, aber nachts klappt es leider nicht so recht 😵

Aber schön, dass es sich bei deiner Freundin so gut entwickelt hat.🙂

Danke für die Antwort 🙃🙂🌷

2

Huhu!

Ich habe auch vor einigen Wochen die Diagnose bekommen.
Morgen wird geschaut, ob sie sich hochgezogen hat.
Mein Arzt war seeeehr entspannt, also bin ich es auch.
Er meint nur in 3% der Fälle wandert sie NICHT nach oben. Alles andere reguliert sich halt selbst. Also stehen die Chancen für u s doch ziemlich gut!

Und wenn du bist jetzt keine Probleme hattest, dann glaube ich auch nicht, dass noch welche kommen!

Lg
AKI

3

Das klingt sehr beruhigend. Mich würde sehr interessieren was der Arzt dir da morgen erzählt 🙂vielleicht kannst du mir ja bei Gelegenheit schreiben 🙂

Lg und alles Gute

5

Huhu!

Bei mir war heute alles gut. Keine Rede mehr von Placenta praevia.
Wünsche dir viel Glück!

LG

weiteren Kommentar laden