39+2 SSW

Hey Mädels ich bin heute 39+2 und war wegen Oberbauch Schmerzen im KH (Schwangeren Ambulanz) wurde ordnungsgemäß angeschaut ALLES okay nur bin ich über den Befund etwas erschüttert 😒 MM nur Dingerkappe weit geöffnet und Zervix ist noch relativ weit oben..... Um ehrlich zu sein habe ich mit einen positiven Befund zb MM schon etwas mehr geöffnet und ev. vorwehen ABER nix..... 😒 Ich kann jetzt schon nimmer. Wenn ich mir denke ich darf 10 Tage über die Zeit gehen dann bekomme ich jetzt schon dezent die griese.

Wars bei wem auch so und ging dann schnell, oder muss ich wirklich damit rechnet drüber zu gehen...... 😭

Liebe Grüße Melanie 🌻

1

Also ich hatte bei meinem großen an einem Tag noch den Befund, Mumu nur fingerdurchlassig, also geburtsunreif und am nächsten Morgen platzte mir die fruchtblase. Ich denke also es kann sich auch recht schnell was am Befund verändern.

2

Hallo!

Aus dem Befund kann in kleinster Weise darauf geschlossen werden, wie lange es noch dauern wird. Es kann morgen oder in 2 Wochen los gehen...

Ich hatte bis es los ging einen geburtsunreifen Befund (MM verschlossen, GMH noch erhalten) und meine Tochter war in 8 Std ab 1. Wehe auf der Welt. Sie kam 12 Tage vor ET.

Andere Frauen laufen 4 Wochen lang mit 3 cm offenem MM rum und übertragen 10 Tage.

Alles Gute für die Geburt!
LG Bibi

3

Ich bin heute bei 39+5 und kenne meinen Muttermund Status garnicht. 😕 Mein neuer Arzt hält es nicht für nötig das nachzuschauen. Und es tut sich nichts... keine Wehen, nichts

4

Hallo Melanie,

Ich war bei 40+4 morgens um 9 Uhr beim FA. Da war mein MM nur weich... hatte aber schon Wehen, welche com CTG allerdings nicht aufgezeichnet wurden. Anscheinend weil sie aus dem Rücken kamen.

Die Arzthelferin meinte noch: Das sind aber noch keine richtigen Wehen...😏

Um 13 Uhr waren wir im Kreißsaal. Da war der MM bei 2 cm. Und in 15:46 wurde unsere Tochter geboren.

Ich hatte auch keine Anzeichen wie Schleimpfropf verloren o.ä.

Wünsche dir alles gute für die Geburt.

Liebe Grüße

5

Vielen Dank euch für die aufmunternden Worte ❤️ bin echt schon am verzweifeln weil ich nimmer kann...... Kommt noch dazu das sie so gross geschätzt wird von daher hab ich auch noch Horrorvorstellungen vor der geburt 😣😣😣