40 + 4 - geburtsunreif - wann ging’s bei euch los?

Huhu,

Ich weiß es ist bei jedem anders aber bin grad so deprimiert und brauche Hoffnung. Mein FA denkt er wird sich nicht allein auf den Weg machen, da er immer noch viel zu hoch liegt, auch der GBMH ist noch erhalten. Fruchtwasser und Versorgung sind noch super und er wird auch erst auf zierliche 3150 g geschätzt. Aber ich habe extreme symphysenscherzen seit der 16 ssw und hoffe einfach so sehr dass er mich nicht mehr so lang warten lässt. Der Termin kann eigentlich auch nicht wesentlich verfehlt sein, da wir es schon in der 4. Woche erfahren haben, also eigentlich kann es nicht viel später sein...

Bei wem ging es nach so einem Befund dann doch schnell? Bitte schenkt mir Hoffnung 😫 🍀🍀🍀 klar die Zeit schaffen wir auch noch, aber würde gern um eine Einleitung rum kommen 🙏🏽

1

Alles kann, nichts muss...

Meine Schwester hatte einen Fehlalarm, wie aus dem Lehrbuch. Lief anschließend noch 10 Tage mit 4cm Muttermund Rum, wo jeder dachte "gleich geht's los".

Bei meinem 3. Hatte ich um 10 Uhr Vorsorge mit wegen. Befund geburtsunreif. 2,5cm Gmh, mumu zu. Aussage war, "kommen zu den Wehen noch Druck, kann es schnell gehen oder noch 10 Tage dauern". 12:30 Uhr am selben Tag, war er dann auf der Welt.

Gib nicht so viel auf die Befunde, sie sagen dir gar nichts.
Entspann dich, mach dich nicht von deiner Schwangerschaft abhängig, nimm dir noch Mal was schönes vor (bei meiner Schwester ging es los, als sie mit ihrer Tochter im Kino war) und Schotte dich von deiner nervigen Umwelt ab.

Übertragen ist ganz schön ätzend... Habe es auch durch. Seitdem erfährt niemand meinen et

2

Ja das habe ich mir auch definitiv für die nächste SS vorgenommen ... dieses ständige gefragte ... schrecklich . Um 7 Uhr morgens 5 Nachrichten wie die Lage ist und warum ich noch nicht online war oder warum ich nicht innerhalb von 2 min antworte ob ich den grad im Kreißsaal bin?? Wie soll man bei sowas entspannen 🙈 ja es nützt ja nichts als abwarten, gebe auch nicht viel auf den Befund, würde nur gern so schöne Zeilen wie deine lesen🎉 dass es doch ganz schnell gehen kann🙏🏽 natürlich muss es nicht aber Hoffnung ist ja grad das einzige was bleibt, also hoffen wir weiter bis es tatsächlich zur Einleitung kommen sollte... so lang beten wir dass es ganz flott geht

3

Ich kann dich sehr gut verstehen und hoffe für dich mit.

Ich habe über Weihnachten Übertragen... Wie ätzend, da haben alle noch viel mehr Zeit... Selbst die Nachbarn haben mit dem Auto angehalten, wenn ich den Müll rausgebracht habe und gesagt "du bist ja noch immer schwanger"... Danke, war mir gar nicht aufgefallen.

Stell das Handy ab oder zu mindest die blauen Haken und den online-status. Verkünde, dass du dich meldest, wenn das Baby da ist. Kommunikation bitte nur noch über deinen Mann.

Versuch dir Ruhe und Platz zu schaffen. Alle meinen es nur lieb, aber es setzt dich ganz sehr unter Druck.

Nächste Woche hast du ganz sicher dein Kind im Arm! Egal wann und wie es losgegangen ist.

Toi toi toi und alles gute

4

Wie kann dein Arzt sowas sagen? Natürlich bleibt dein Kind nicht ewig dadrin. Man kann nachhelfen, aber jede normale Schwangerschaft geht um den ET (+-2 Wochen) voll allein zu Ende. Wir haben nur immer das Gefühl, dass wir alles machen müssen. Wenn es keinen Grund gibt, dann würde ich niemals einleiten lassen. Es ist doch alles okay mit deinem Baby. Lass dich da nicht drängen.

Es ist auch ganz normal, dass man zum Schluss absolut keine Lust mehr hat. Es tut einem einfach nur noch alles weh. Ich fand auch keine bequeme Position mehr und hab vor Schmerzen und Ungeduld geheult, aber auch das gehört zum Schwanger sein dazu, wie die anfängliche Übelkeit.

Dein Kind bestimmt den Geburtsbeginn. Das ist ein großer Dienst den du deinem Kind erweisen kannst. Ich musste mir das selbst immer wieder sagen, denn wir gehören wohl beide zu der Kategorie Frau, die über den Termin drüber geht. Du machst das ganz toll. Halte durch ... es lohnt sich. ;-)

5

Mein erster Sohn kam zwar 40+0 genau, aber davor war alles normal. Hatte einen Blasensprung und dann ins kkh, da war der gmh noch vollständig erhalten und ist erst unter der Geburt verstrichen. Es wurde dann leider ein KS aber das hatte andere Gründe. Gibt halt scheinbar Frauen die nicht schon 6 wochen vorher mit 3 cm offenem MuMu rumrennen ;)

6

Hallo,

ich war abends bei 40+3 im Kreißsaal, weil ich seit Mittags einigermaßen regelmäßige Wehen verspürte. Dann große Ernüchterung: Wehen im Kreißsaal quasi weg, GMH grad mal fingerdurchlässig. Die Hebamme meinte, grad beim ersten Kind könnte das noch eine ganze Weile dauern, wir könnten wieder nach Hause fahren. Am Tag davor war ich zur Untersuchung beim FA und da deutete absolut nichts auf eine baldige Geburt hin.

Gegen halb 10 waren wir wieder zu Hause und mir war auf einmal unendlich übel. Nachdem ich mich das dritte Mal übergeben hatte, sagte ich zu meinem Mann, er solle uns bitte wieder im Kreißsaal ankündigen, wenn es so weitergehen würde, wäre ich ja komplett hinüber, wenn es ernst wird.

Tja, gegen 3 waren wir wieder im KH - Muttermund bereits 8cm geöffnet. 4:30h war mein Sohn da ;-) Es ging also auf einmal sehr flott. Diesmal werde ich jedenfalls die Übelkeit etwas anders einordnen und wir machen uns etwas früher auf den Weg. Bei Glatteis und/oder Berufsverkehr wäre er wohl auf der Autobahn gekommen.

Alles Gute für dich!

7

Ich war beim 2. Kind an 40+2 zur Kontrolle im KH und da hieß es auch, dass alles sehr Geburtsunreif ist und noch dauern wird... Abends gings dann los 🙈😄

8

Bei 41+1 mit Einleitung durch Gel und an 41+2 wurde unsere Kleine dann geboren. 😅🥰