Ab wann Hebamme suchen?

Hey!
Ab wann habt ihr eure Hebamme gesucht? :)
Und wie? Übers Internet?

1

Habe mich direkt nachdem die SS durch den Arzt bestätigt wurde darum gekümmert. Den ersten Termin hatte ich dann in der 10. SSW.
Habe im Internet recherchiert.

2

ich hab mich jeweils erst nach der 12. Woche bei der Hebamme gemeldet, diese arbeitet mit meiner FA-Praxis zusammen.
Von Bekannten weiß ich das es in manchen Regionen sehr schwer ist eine zu finden und die haben sich bereits nach dem positiven Test auf die Suche gemacht.

3

In der 8 ssw - habe ich alle in meiner nähe angerufen bzw angeschrieben

Habe leider nur noch eine für die Nachsorge gefunden

4

Diese Frage wird gefühlt jede Woche gestellt.

In den meisten Regionen musst du dich sehr früh kümmern, also eigentlich direkt nach dem positiven Test.

In meiner letzten Schwangerschaft habe ich mich ab der 6. Woche gekümmert und schon Absagen bekommen. Diesmal hab ich auch gleich in der 6. Woche meine Hebamme angeschrieben.

Hatte übers Internet gesucht

8

Sorry, habe noch keinen Beitrag gesehen 🤷🏼‍♀️
Aber danke für deine Antwort.

5

Huhu, ich hab mich in der 8. ssw drum gekümmert, als ich das Herzchen schlagen sehen hab 😁 hab mich auch nur bei einer gemeldet, die ich von meinen Freundinnen schon „kannte“ und da bin ich gerade so noch rein gekommen, eine Woche später und sie meinte dann hätte sie nicht mehr für mich Zeit gehabt.

6

SOFORT!!
Es gibt viel zu wenig Hebammen und je nachdem welche Betreuung du dir wünschst wird es verdammt eng.
Ich würde alles versuchen, übers Netz per Telefonbuc und beim FA oder in der Klinik iegen oft auch Flyer von Hebammen aus. Es gibt auch noch hebammenverband.de da kannst Du dir helfen lassen. Wie schon gesagt wurde, je nachdem wo Du wohnst mach dich auch viele Absagen gefasst. Ich selbst habe früh mit der Suche begonnen und nur noch jd für die Nachsorge bekommen nach vielen Absagen

7

Ich habe meine Hebamme gleich nach dem posetiven Sst gleich angeschrieben. Da ich sie wieder haben wollte, hatte sie schon in der ersten Schwangerschaft. Bei uns ist das auch echt ein Glücksspiel, Hamburg halt.

9

Hebammensuche.de
Direkt mit positivem Test..

10

Durch Umzug hätte ich mir jetzt auch eine neue suchen müssen bzw habs versucht. Ich hab mich mit insgesamt 7 getroffen 3 auf Empfehlung von Freundinnen.
Ich bin mit keiner wirklich warm geworden. Liegt vielleicht an der Hebamme welche mich die letzten 2 SS begleitet hat,nachsorge und rückbildung gemacht hat bin von ihr sehr verwöhnt worden. Und von ihrer Kollegin entbunden worden welche Vertretung macht wenn sie krank oder im Urlaub war... Ich hab mir vieles aufgeschrieben von ihren Tipps und sehr viel mitgenommen. Leider hab ich hier keine gefunden wo es für mich passt und ich mich wohl bei fühle. Demnach werd ich es diesmal ohne nachsorge Hebamme machen.