Bitte bitte um Antworten !!!!!!

Guten Abend zusammen ich schreibe hier zum ersten Mal ... ich hab seit paar Tagen so ein leichtes brennen in der Scheide hatte Vor einer Woche einen Arzt Termin da war alles i.o.
Das brennen ist nicht durchgehend sondern verstärkt nach dem ich auf der Toilette war kommt es später erst und ich hab ständig das Gefühl pinkeln zu müssen ... mein Baby liegt mit dem Kopf bereits unten und drückt mir auch ständig auf die Blase bin zurzeit in der 26. ssw
Kennt jemand das Gefühl dieses brennen ? Kandefugin hatte ich vor ca. 3-4 Wochen eingenommen da ich einen leichten Pilz hatte ...
zu meiner Frauenärztin möchte ich auch morgen nicht gehen da sie jedesmal genervt ist wenn man ohne Termin erscheint ... Alternative wäre halt das Krankenhaus

1

Das ist ganz normal, zumindest war es bei mir auch so und der Herr schläft gesund und munter seit 7 Monaten links neben mir ☺️

2

Klingt für mich nach eienr Blasenentzündung. Ich würde an deiner Stelle zur Sicherheit zum FA. Hatte ich auch schon oft und muss unbedingt mit Antibiotika behandelt werden

3

Ich hab aber während ich auf Toilette bin keine Schmerzen erst später kommt dieses leichte brennen ... und blasenentzündung hatte ich sehr oft das war schmerzhaft deswegen denke ich nicht das es eine ist 😣

8

Ich hab auch schon wahnsinnig oft eine Blasenentzündung gehabt, nun am Anfang dieser Schwangerschaft hatte ich auch Schmerzen NACH dem Wasser lassen. Hab dann irgendwann selber einen Urintest durchgeführt, der definitiv auch eine Entzündung anzeigte, habe dann eine Probe bei meinem Hausarzt abgegeben und siehe da, es war eine Blasenentzündung. Sie hat sich definitiv anders angefühlt als sonst, würd da pauschal nicht sagen das es eine ist. Nach der Antibiotika Gabe war es auch wieder besser, kurz später ist es aber wieder da gewesen, nur das der Urin dann in Ordnung war aber dafür ein Pilz entstanden ist der diese Schmerzen gemacht hat. Lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt. Und lass wenn der Urin ok ist auf jedenfall einen Abstrich unterm Mikroskop untersuchen. Bei mir war der PH Wert ok, meine FÄ hat nur noch mal genauer geschaut wegen den Beschwerden, sonst wäre das komischerweise gar nicht aufgefallen.

weiteren Kommentar laden
4

Ab zur Ärztin. Egal, ob sie genervt ist. Es ist schließlich ihr Job und damit kennt sie sich aus. Gute Besserung! ☺️

5

Es kann natürlich nix sein, das Gefühl hatte ich Ende der Schwangerschaft auch, hatte aber nie eine Entzündung.

Allersings äußert sich nicht jede Blasenentzündung von den Symptomen her gleich, wie vorherige. Manchmal sind sogar schmerzlos. Da die Bakterien aber aufsteigen und auf die Nieren gehen können, würde i CH auch lieber mal zu deiner FA und den Urin untersuchen lassen.

Du kannst auch alternativ zum Hausarzt, wenn die blöd reagiert. Sonst einfach drüber stehen, es ist ihr Job. Deshalb würde ich aber auch keinen Fall ins Krankenhaus - das ist kein Notfall!

Gute Besserung 🍀😊 und liebe Grüße!

6

Krankenhaus ist sowas von keine Alternative...wegen brennen in der Scheide...also bitte! Da nimmst du eine Ibu wenns so schlimm ist und gehst morgen zum Hausarzt oder Frsuenarzt.

Ich habe auch öfters ein brennen und daw Gefühl ständig aufs klo zu müssen...wenn ich dann mehr trinke geht es meist wieder weg.
Du kannst dir die Urin Teststäbchen vom Arzt auch selbst kaufen...dann kannst du zuhause deinen Urin auf Leukozyten, Blut etc selbst untersuchen und musst nicht ständig dafür zum Arzt rennen.

11

Je nachdem wie schlimm es ist, kann man auch wegen einer Blasenentzündung ins KH. Musste ich auch schon, da ich zu lange gewartet habe weil ich dachte ich kriegs mit Tee weg. Naja hab dann Blut gepinkelt.. Ich denke jeder weiss selbst ob man es noch bis am nächsten Tag durchhält und wenns nicht geht dann soll man ins KH...

7

Du könntest dir doch auch comp Test streifen kaufen um auf blasenentzündung zu testen und Ellen Teststreifen um zu gucken wie der vaginal pH ist? Dann kannst du schon mal was ausschließen und mit blasenentzündung könntest du auch zum Hausarzt! Und ich finde diese genervten Gyns schlimm😢! Für uns ist es halt nicht „ eine Schwangerschaft“ sondern unsere mit unserem Kind und wir wollen halt alles richtig machen!

10

Definitiv zum Arzt. Ich geh morgen auch zum Gyn, weil mein Ph wert zu hoch ist.. Wenn es eine Entzündung ist kann es gravierend sein, daher würde ich definitiv nicht warten. Das sagt meine Ärztin auch immer.

12

Na dann wäre es doch sinnvoll, morgens in der Praxis anzurufen und um einen Termin zu bitten, anstatt einfach da zu stehen, wenn es sich nicht um einen Notfall handelt. Es könnte eine Infektion sein und wenn sich dies bestätigt muss es behandelt werden, da aufsteigende Infektionen schlimme Folgen haben können.