Vormilch

Hey ich bin gerade in der 16ssw 15+4 und aus meiner Brust kommen schon zeitweise Tropfen raus wenn ich sie mal mit ss Öl massiere.. Ist das nicht noch etwas früh?
Liebe Grüße

1

Ich würde aufpassen was du da machst....also ehrlich gesagt hab ich noch nie gehört, das jmd seine Brüste mit Öl massiert 🤪zumindest nicht in einer Schwangerschaft. Das kann leider auch ins Auge gehn und vorzeitige Wehen auslösen!

3

So unüblich ist das nicht, man kann schon zB so Dehnungsstreifen Öl nutzen (mache ich auch). Vermutlich ist eher das Ausmaß des Massierens relevant ;) ich mach das eher so wie normales Eincremen, da kam noch nie Milch.

4

Ich habe wiederum noch nie gehört, dass so Wehen ausgelöst werden können 😲?!

Ich mache das auch täglich mit der Zupfmassage am Bauch, um Dehnungsstreifen vorzubeugen.

Ich meine gelesen zu haben, dass die Vormilch u. U. auch schon zu o.g. den Zeitpunkt der SS auftreten kann. Ich bin auch in der 16.SSW, habe es bei mir noch nicht entdecken können.

LG Hanna

weitere Kommentare laden
2

Achso und das Milch kommt ist normal. Nur sollte man es nicht heraufbeschwören sprich die Brust massieren.

5

Hab ich auch schon so früh gehabt . Muss dir allerdings sagen ,dass es nicht wirklich gegen Streifen vorbeugt .. es liegt am bindegewebe ( entweder bekommst du Streifen oder nicht ) da kannst du dich dumm und dämlich einölen. Mach es allerdings auch ,da es irgendwann anfängt zu jucken wenn der Bauch dann anfängt zu wachsen ( und die Brüste) .

7

Ich hatte es ab der 13. SSW und ab der 15. so doll dass ich mir nachts stilleinlagen reingemacht hab😂😂😂

8

hi
ich wäre damit gerade um die Brustwarzen herum bzw diese selbst sehr vorsichtig. Ich habe nämlich gelesen, dass es so früh gar nicht gut ist. Ich dachte auch man könne so die Brustwarzen vielleicht aufs Stillen vorbereiten, aber man tut sich damit wohl keinen Gefallen, im Gegenteil man macht die Brust noch viel sensibler und anfälliger beim Stillen.
Habe auch gelesen das man kurz vor ET damit Wehen auslösen kann, wenn man die Brüste massiert, weil dadurch Oxcytocin ausgeschüttet wird....
Bin aber kein Mediziner...