Nur Fruchthöhle und Dottersack bei 6+6

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir etwas Mut machen. Ich wollte mir heute die Schwangerschaft bestätigen lassen. Leider hat man bei 6+6 nur eine Fruchthöhle und Dottersack gesehen aber kein Embryo. Ich soll nun in einer Woche nochmal zur Kontrolle kommen. Der Eisprung war ziemlich sicher an ZT 15 (Ovu/Tempi). Letzte Periode 13.12.
Was meint ihr? Gibt es Hoffnung? HCG bekomme ich am Montag.

Diese Warterei macht mich wahnsinnig.

1

Huhu

Bist du sicher, dass du schon bei 6+6 bist? Ich hatte meine letzte Mens auch am 13.12., hab allerdings nur einen Zyklus von 26-28 Tage.
War gestern bei 5+5 laut meiner Rechnung, beim FA war jedoch nur eine Fruchthöhle zu sehen und wurde dann auf 5+3 zurückgesetzt. Muss jetzt nächsten Donnerstag wieder hin.

10

Stimmt, Du hast recht. Ich bin erst bei 5+6. Hatte mich vertan. Dann sind wir ja genau gleich weit 😀

14

Und ich muss auch nächsten Donnerstag wieder hin. Mich wundert halt auch dass ich groß keine Schwangerschaftsanzeichen habe. Keine Übelkeit, keine große Müdigkeit....
Ich weiß allerdings auch nicht mehr wann es bei der ersten Schwangerschaft eingesetzt hat 🤔

2

Liebe Sasonne,

die gibt es meines Erachtens. War vor zwei Wochen mit 5+3 in einer vergleichbaren Situation: Nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen. Meine Frauenärztin meinte auch gleich: „Dass ein Dottersack da ist, ist ein sehr gutes Zeichen. (...) Googeln sie das aber bloß nicht!“ Aber man googelt es dann natürlich doch. Ich hatte dann diese Woche bei 7+3 einen weiteren Termin und siehe da: Embryo mit Herzschlag.

Man liest in vielen Foren und Fachbeiträgen, dass das an vielen Faktoren hängen kann: Vielleicht ist es ein Eckenhocker oder ein schlechtes US-Gerät.

Auch wenn es einen verrückt macht: Durchhalten und optimistisch bleiben!

Liebe Grüße
Katharina

3

Du bist doch heute erst 5+6, hast dich um eine Woche verrechnet

4

Du bist doch erst bei 5+6 und da wäre das völlig normal das man dort nicht nicht so viel sieht.

Ich würd sagen alles okay

5

Wollte dir auch schreiben das du dich um eine Woche verrechnet hast. Hatte nämlich meine letzte periode eine Woche später. U gehe erst in 2 Wochen zum Fa.

6

Also meine letzte mens war am 15.12. Ich war gestern bei 5+3 beim FA und man hat eine fruchthöle mit dottersack gesehen.das ist für diese frühe Woche aber auch noch völlig normal. Deshalb gehen die meisten ja auch später. Mach dich nicht verrückt, du bist rein rechnerisch erst 5+6. Ein paar tage in der frühen ssw sind Welten. Und meine FA sagte gestern zu mir, dass ein dottersack immer ein gutes Zeichen ist.

Lg

11

Danke fürs Mut machen! Stimmt, ich gab mich vertan, ich bin erst bei 5+6. Der FA meinte auch es ist nicht nichts verloren aber man könnte eben manchmal auch schon den Herzschlag sehen.

7

Hallo ich schließe mich den Vorrednerinnen an. Meine letzte Mens war am 14.12. Bei einem 28 tage Zyklus.
Am Dienstag war ich beim FA, der hat mir gesagt dass ich am 21.01. bei 5+3 bin, heute also 5+5. Mach dir keine Gedanken, es ist alles normal wenn man nur die Fruchthöhle und den Dottersack sieht.
Liebe Grüße!

12

Danke für die liebe Antwort. Habe mich tatsächlich vertan. Beim FA hatten wir es aber richtig besprochen. Er meinte manchmal würde man eben auch schon einen Herzschlag sehen um diesen Zeitpunkt.

8

mach dir nicht so viel kopf. meine letzte mens war am 14.12. war am dienstag bei meiner frauenärztin, da war ich bei 5+4 und man sah nur eine fruchthöhle durchmesser war 1cm. das ist für die woche ganz normal. mich hat es beruhigt zu sehen, dass sich das kleine muckarl richtig eingenistet hat. man liest hier von so vielen eileiterschwangerschaften.

mach dir kein kopf. vertraue dein kleines wunder.

13

Danke für die lieben Worte. Tut echt gut. Habe mich tatsächlich vertan. Aber FA meinte halt man kann oft auch schon mehr sehen Ende 6SSW Anfang 7SSW

15

nicht unbedingt. meine erste tochter sah man erst in der 8. ssw. es kommt immer drauf an, wann sich das kleine wunder eingenistet hat. und die Frauenärztin geht ja nur aus, wann zuletzt deine tage waren.

geniesse deine ss. poditiv denken.

9

Bei mir sah man bei meinem Sohn und auch in der Vorherigen Schwangerschaft 6+6 nur die Fruchthöhle und nich mal den Dottersack...(sicher, da Eisprung von Arzt gesehen wurde). Die Woche drauf auch und dann bei beiden in der 9 ssw sah man ENDLICH voll entwickelt Embryo mir ❤️. Mein HCG ist immer gut gestiegen und meine Gyn war sehr entspannt 😊.