Was macht ihr so gegen die Übelkeit ?

Hallo,

ich bin nun in der 10 ssw morgen in der 11 ssw. Meine Übelkeit hat sich pro Woche immer gesteigert und fast hätte ich mich auch übergeben. Ich hab richtig Panik vorm brechen, weil ich als Kind fast erstickt bin.
Daher meine frage, gibt es irgendwas, was hilft gegen die Übelkeit ?😥
Ich hoffe auf wertvolle Tipps🙏🏻

1

Ich lutsche Limetten-Ingwer-Bonbons von Rossmann. Die helfen mir, wenn’s ganz schlimm wird.

2

Die gibt es übrigens bei Rossmann😉

3

Hallo!

Als hätte ich das geschrieben... Kenn das leider noch von der ersten Schwangerschaft...

Du kannst folgendes probieren : seabänder (die kommen ums Handgelenk, gibt's in der Apotheke)
Globuli Nux vomica (ich nehme sie schon vorbeugend), akupunktur (leider gar nicht geholfen) ich hatte es bei der ersten Schwangerschaft bis zur 18. Woche. Aber dann wars aufeinmal weg... Hm... Oder du trinkst ingwer Saft... Den hab ich nicht runter gebracht... Aber es gibt zb auch verschreibungspflichtige Medikamente dagegen, aber haben mir nicht geholfen.

Lg

4

Danke schön ☺️ Ja es ist echt ätzend geht so langsam richtig auf die Psyche

5

Ich empfehle dir Vomex Dragees oder Zäpfchen. Gibt‘s rezeptfrei in der Apotheke und wird auch im KH bei Hyperemesis verabreicht. Alles andere hat bei meiner Hyperemesis in beiden SS nicht geholfen.

6

Mir hat in der ersten Schwangerschaft leider so gar nichts geholfen. 😒
Ich hoffe sehr, dass das Nüsse essen jetzt hilft. War ein Tipp meiner Mutter.

Kenne es bei Sodbrennen. Mal sehen,ob die Übelkeit nun auch besser wird dadurch.

7

geriebener Apfel, Salzstangen, Zwieback etc. Immer darauf achten, dass ein bisschen was im Magen ist und lieber einige kleine Mahlzeiten, als wenige große zu sich nehmen. Wenns wirklich schlimmer ist, dann Vomex. Aber ich glaub da musst du wohl durch, ein Rezept, das die Übelkeit ganz weg macht, ist mir leider nicht bekannt :(