progestanwert zu niedrig 🤔

ich mach mir ein wenig sorgen, ich bin 36 jahre und bin aktuell in der 6. ssw und der progestanwert liegt bei 13,5. meine Frauenärztin meinte, es wäre zu niedrig und ich muss progestan 4 tabletten am tag nehmen.

wie war es bei euch? ich suche nur nach erfahrungen.

1

Hallo
Ich möchte dir keine Angst machen aber mein beta HCG Wert war an 4+4 mit 425 auch zu niedrig laut Frauenarzt und ich hab Utrogest 3x1 bekommen. Eine Woche später war der Wert dann bei über 5000

2

es wurde nicht der hcg wert, sondern der progestanwert, das gelbkörperhormon getestet.

3

Achso entschuldige damit kenne ich nicht aus. Das wurde bei mir nicht getestet 🤔

weiteren Kommentar laden
4

Huhu...
Mach dir keine Sorgen!

Ich hatte in meiner ersten SS einen Wert von 7! Hab dann auch Tabletten und Spritzen bekommen. Jetzt in der SS hazte uch anfangs einen Wert von 8.9 wieder Tabletten und Spritzen. Meine Ärztin sagt über 12 ist in Ordnung. Drunter kritisch...
Du nimmst jetzt Tabletten, alsl gleichst du den Mangel aus...

Alles Gute 🍀

Lg Jessnic mit Jakob💙 an der Hand und Emil💙 18+5 inside

5

du kannst dir nicht vorstellen, was für sorgen und gedanken du mir jetzt genommen hast. vielen lieben dank 😘 für deine antwort.

ich wünsche dir noch eine wunderschöne ss und geniesse sie.

7

Mein wert war unter 10 am anfang, habe dann progesteron erhöht. Und 3x2 genommen, danach stieg der wert schnell an und ich konnte es wieder verringern.
Du nimmst ja jetzt was dafür also positiv denken 😉🍀

8

danke schön 😘 für deine antwort.
das beruhigt mich so sehr!
ja du hast recgt, ich nehme ja was dafür, also positiv denken 🥰