Zahnarzt , Karies. Bitte um Erfahrung

Guten Morgen ,

Obwohl ich vor einigen Wochen beim Zahnarzt zur Kontrolle war und es war alles okay . Plagen mich nun Zahnschmerzen . Kann der Zahnarzt trotzdem heute normal behandeln ??
Bin heute 16+1 .

Liebe Grüße

1

Man kann auch schwanger vom Zahnarzt behandelt werden. Er muss es nur wissen.
Betäubungen gibt es ohne Adrenalin für schwangere und auch sonst entsprechende Medikamente und Füllungen.
Deine Zähne sind sehr viel anfälliger durch die ss hormone, deswegen geh definitiv lieber öfter.
Wurzelbehandlungen können zum Beispiel nicht abschließend gemacht werden, aber gegen Schmerzen grundsätzlich je nach Ursache kriegt der doc schon was hi.

3

Danke ihr Lieben , sieben Jahre nix und jetzt in der ss , ihr habt mir nun ein bisschen die Angst genommen .

Lg Silke

4

War bei mir genauso und ich war einmal im Monat in der ss... Alles gut, auch mit dem Baby :)

2

Guten Morgen, ich hatte vor 1,5 wochen eine Wurzelbehandlung.
Heute muss ich wieder hin, mir ist gestern ein Stück vom Backenzahn abgebrochen 😥
Ich bin 16+6ssw.

5

Ja.
Auch eine Anästhesie (ohne Vasok.) ist möglich, wie bei Herz Patienten z. B auch.

6

Ja, der Zahnarzt kann auch schwangere behandeln. Sogar mit Betäubung. Ich hatte in der Ss mit meiner Tochter auch ein Loch und das wurde gemacht. Zwar ziehen sie es vor, erst nach der Schwangerschaft zu behandeln, da Schwangere eher mit dem Kreislauf zu kämpfen haben bei einer Behandlung, aber wenns akut ist und du es mit dem Schmerz keine 23 Wochen mehr klar kommst, wird dich der Arzt nicht wegschicken.