Grippeimpfung

Huhu ihr Lieben,
Ich habe mich heute gefragt , ob es sinnvoll wäre sich jetzt noch gegen Grippe impfen zu lassen?

Bei meiner ersten schwangerschaft vor 5 Jahren wurde ich gegen Grippe geimpft, wurde mir vom Frauenarzt empfohlen.

Ich bin jetzt in der 16 ssw und bis jetzt noch nicht geimpft. Wäre es jetzt noch sinnvoll?

Liebe Grüße

1

Hab mich impfen lassen und bin froh darüber.. hatte keine Nebenwirkungen und meinem bauchzwerg geht es gut ☺️

2

Ich bin in der 15 Woche und werde mich Freitag impfen lassen. Bei dem letzten Termin wollte die Ärztin noch nicht, sie meinte erst nach der 12. Woche ...
Die Grippewelle fängt ja gerade erst so richtig an, wenn ich das richtig verstanden habe.

3

Mir wurde es auch empfohlen und ich hab mich vor 2 Wochen in der 18 ssw impfen lassen. Der Arm an der Einstichstelle tat 2 Tage ordentlich weh, als hätte ich mich verhoben, das war’s an Nebenwirkung.

So eine richtige Grippe kann wirklich mies sein, dann lieber so und noch ist es zeitig, die Grippezeit kommt jetzt.

4

Habe mich in der 20./21. Woche impfen lassen. Hab auch keine Nebenwirkungen bekommen o.ä.

Hab jetzt nur wieder eine Erkältung, aber gegen die kann man sich ja nicht impfen lassen 😂

5

Heute im Fernsehen kam eine Info dazu: ja, wäre jetzt noch sinnvoll!

6

Ich war letzte Woche impfen, komme morgen in die 29.ssw. Mein Arzt hat es auch empfohlen, weil es bei uns in Wien gerade richtig losgeht mit einer Grippewelle.

7

Ich lasse mich nicht impfen. Es hat sich nämlich herausgestellt, dass andere Virenstämme sich entwickelt haben, als der Grippeimpfstoff enthält... So die letzte Charge... Also für die Katz.

8

Lass dich impfen für deinen Schutz und dein Kind bekommt auch gleich den Schutz. Die virusgrippe ist wirklich besonders für schwangere und Kinder Bzw ein ungeborenes sehr gefährlich. Mein Sohn hatte es Letztes Jahr mit 5 Jahren und hätte es beinahe nicht überlebt. Der Wirkstoff wird auch jedes Jahr neu angepasst. Du solltest nicht erkältet sein beim impfen und der Arm kann danach ein paar Tage leicht weh tun. Mehr nicht