Ich mag nicht mehr

Muss kurz jammern...bin jetzt in der 35. SSW und habe echt keine Lust mehr. Ich kann nachts nicht schlafen (bin gottseidank bzw. überraschenderweise nicht müde), habe von allem Sodbrennen (sogar Wasser), die Symphyse meldet sich wieder, Nr. 2 tritt und schlägt gefühlt 24/7 um sich, Bauch wird ständig hart, ich bin mies drauf, Junior rutscht mal runter und dann hängt er gefühlt in der Lunge...es nervt. Ich habe bei der jetzigen SS einen (für mich) großen Bauch, ich kann mich kaum noch bewegen ohne Steißbeinschmerzen/Ischiasweh. Ich kann nur nich die nötigsten Fahrten mit dem Auto machen, darf meinen Großen nicht mehr heben usw... Mein Großer kommt allgemein m.E. eh schon zu kurz...im Moment ist alles doof.
Ich habe jetzt alles vorbereitet, so dass ich bereit bin - die Kliniktasche ist fertig, Klinikanmeldung ist durch, Anträge sind vorausgefüllt, fehlende Unterlagen geordert (und es nervt kolossal wie lahmarsch*** manche Gemeinden sind...), Klamotten gewaschen und fertig, alles nötige gekauft/aufgebaut, Wohnung ist geputzt. Wollte das jetzt alles fertig haben weil mein Großer spontan in der 37. SSW kam, aber ich frage mich gerade wirklich wie ich noch 5 Wochen (+ evtl X) durchhalten soll...diese 2. SS war eh nicht so schön für mich, aber so langsam gehe ich auf dem Zahnfleisch.

Sorry, musste das mal loswerden. Mein Mann hört sich zwar alles geduldig an, aber nachvollziehen kann er das als Mann natürlich nicht...

1

Huhu,

liebe Grüße aus der 34 SSW.
Ich glaube es geht uns allen gegen Ende der SS so.

Klar hat jeder seine anderen Wehwehchen aber denke es geht den meisten so.

Halte durch jede Tag ist wichtig in Bauch.

Ich liege seit der 26 SSW und zähle auch die Wochen.

Alles gute 🍀

3

Da stimmt wohl. Aber manchmal muss man sich einfach auskotzen weil sonst der Kopf explodiert 🤣
Ich kenne aber tatsächlich keine Schwangere, die nicht irgendwann an dem Punkt war. Oft ist es ja so, dass plötzlich alles zusammen kommt und dann ist einem gerade alles zuviel. Morgen sieht die Welt wieder besser aus und ich hoffe natürlich weiterhin, dass wir weit über die 37. SSW rauskommen...

9

Doch ich!
Ich war bei den letzten SS nie an dem Punkt, dass ich nicht mehr wollte.
Dabei kam mein Sohn nur 11 Tage früher und ich hatte einen riesigen Bauch und meine Tochter kam zum Termin.

Aber jetzt... 😱 Dritte SS, mit Twins, bin erst 22. SSW und frag mich jetzt schon, wie ich das bis Ende Mai durchhalten soll...
Ein Nerv zieht beim laufen bis in den Po, fühle mich wie ein Wal, mir geht schnell die Puste aus, kann schlecht schlafen, ständig Hunger auf süß und meine Beweglichkeit wird immer weniger! Obwohl ich trotzdem froh bin, dass es noch alles so geht...

Alles Gute Euch! 🍀

2

Huhu
Ich bin auch in der 35. Woche und will auch nicht mehr.
Bei mir kommt leider noch hinzu das ich schwangerschaftsdiabetes habe und die Werte einfach nicht in den Griff zu bekommen sind.
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Einen "Vorteil" habe ich allerdings, wir können in drei Wochen schon kuscheln, da der kleine per Kaiserschnitt auf die Welt kommt.
Wünsche dir noch viel Kraft und Durchhaltevermögen 🙂

4

Hey probiers mal mit Kartoffeln und Milch (gegen Sodbrennen). Hatte in meiner ersten SS auch wahnsinniges Sodbrennen - das war das einzige was geholfen hat 😊 ansonsten alles gute weiterhin!!

11

Kartoffeln sind mein Tod und von Milch wird mir schlecht...😭 aber vielen lieben Dank für den Tipp...ich freue mich auf Die Zeit nach der Geburt wenn Kartiffeln und Milch wieder gehen 😄

12

Oha!!! Na dann lieber nicht! 😫😂 jeder mensch ist anders. Ja allzu lange hast ja nicht mehr 😊😊

5

Grüße aus der 34.!
Ich hab auch kein Bock mehr :-/ Bin gereizt und schlecht gelaunt. Ich befinde mich im Urlaub und ab Montag im Mutterschutz- finde es aber einfach nur langweilig 🤭
Gegen Sodbrennen habe ich was aus der Apotheke genommen, ich konnte nimmer und seit dem ich das ein Tag lang genommen habe ist es weg und ich muss nix mehr nehmen. Erst mal zumindest.
Mein Großer kommt auch zu kurz, muss die Laune der Mama aushalten und ich kann mich selbst nimmer hören “ich kann leider nicht weil ich mich nicht bücken kann” “das geht leider net, auf dem harten Boden kann ich nicht sitzen” “Mama muss sich kurz hinlegen, mir ist etwas schwindelig” 😤😤😤
Mein Bauch empfinde ich immer mehr als Störfaktor, alles ist unbequem und mein Rücken tut weh. Und es sind einfach noch 6 Wochen 😂 Hoffe ich, also die soll sich ruhig bis März Zeit lassen - aber den Februar könnten wir von mir aus ausfallen lassen dieses Jahr 😁

6

Hey!
Du bist nicht alleine, ich fühle mit Dir. Bin jetzt in der 36. SSW (35+2) mit unserem zweiten Kind und diese Schwangerschaft ist einfach viel anstrengender und vor allem schmerzhafter als die erste. Bei unserem Großen musste ich zwar zwischendurch viel liegen wegen Gebärmutterhalsverkürzung, aber es ging mir super und ich hatte keinerlei Beschwerden.
Jetzt strampelt der Kleine auch gefühlte 24/7 Std. am Tag. Er tritt mir in die Rippen und drückt sich nach unten, so dass ich jedes Mal ein ziemlich schmerzhaftes Stechen im Gebärmutterhals habe. Das ist echt unangenehm. Schlafen kann ich auch nicht, vor allem weil ich nachts immer ziemlich schwitze und mir die Leisten weh tun.Natürlich ist jeder Tag, den der Kleine länger in meinem Bauch ist, gut für ihn. Und ich bin an sich auch gerne schwanger.Aber ich hoffe, dass er sich nicht mehr länger als 3-4 Wochen Zeit lässt...

Liebe Grüße! Fühl Dich gedrückt!

7

Ich kann dich voll und ganz verstehen.
Bin jetzt in Woche 33 und zähle die Tage bis zum ET (52).

Ich war auch beim ersten nicht gerne schwanger, aber jetzt denke ich andauernd, wie toll es wäre, wenn der Storch das alles erledigen würde.

8

Ich verstehe euch alle vollkommen! Bin in der 37. SSW und ich bin dauermüde weil ich nicht mehr schlafen kann und mein Rücken tut weh 😖
Aber bald haben wir es alle geschafft 💪🏻🤗

10

Ich reihe mich auch ein - 34 ssw und es macht gerade keinen Spaß mehr.

Am schlimmsten finde ich das Sodbrennen. Ich habe das fast durchgehend und kann dadurch nicht mehr genussvoll essen, schlafen wird dadurch auch schwieriger, das heißt ich bin dauermüde.
Und auch jedes mal aufstehen oder bücken ist einfach nur anstrengend.

Gleichzeitig bin ich wohl die einzige werdende Mama ohne Nestbautrieb und habe vieles noch nicht erledigt. Was mit Riesenkugel leider auch nicht mehr Spaß macht 🙄

Aber ja, bald ist alles vorbei und wir werden belohnt 😊