Geburt Geschenk für Ehemann

Hallo ihr lieben 🥰 am 6.2 ist es soweit: unser Kaiserschnitt Termin steht an und ich hatte überlegt meinem Mann eine Kleinigkeit zu schenken an diesem tag. Einfach als Nette Geste dafür das er mich anfangs in meiner Hormonellen Zeit so unterstützt hat und immer verständnisvoll war.

Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße

1

Ein Baby 😂😅

6

War auch mein erster Gedanke😂

2

Anscheinend is es üblich das wir frauen etwas von den Männer bekommen da wir ihnen ein kind gebären......
Ich hab aber auch ein tolles t shirt gesehen das ich ihm gerne schenken möchte;) mit so nem tollen Spruch drauf.

12

Tolle Idee 🥰

3

Ich überlege meinem Freund ein Messer von Deejo zu schenken mit den Initialen von unserem 2. Sohn.

Er hat schon eins letztes Jahr zum Vatertag bekommen mit denen vom ersten Sohn.

Die Messer kann man super selber gestalten und gehen bei uns immer als Geschenk.

14

Das ist ein schönes Geschenk. Ich mag personalisierte Geschenke.

4

Dem Mann was schenken? Das hab ich noch nie gehört. Macht lieber was zusammen. Essen gehen oder so

15

Wir gehen ab und an essen, das ist immer eine schöne Idee um die Zweisamkeit zu genießen. Hatte an was personalisiertes gedacht.

5

Hab ich mir bisher keine Gedanken gemacht 🙈 finde auch dass es das Mindeste ist, dass der Mann unsere Launen (halten sich bei mir sehr in Grenzen) erträgt oder dafür sorgt, dass unsere Gelüste befriedigt werden. 😉 die Schwangerschaft an sich (mit allem was eben dazugehört) inkl. Geburt ist für mich das größte Geschenk, dass ich ihm machen kann. Und natürlich das Baby, das er dann „geschenkt“ bekommt... 😃

16

Das dass gemeinsame Kind das größte Geschenk ist was die Frau einem Mann machen kann stelle ich außer Frage. Dennoch finde ich gegenseitige Aufmerksamkeiten total schön. Mein Mann schenkte mir in der Schwangerschaft oft Blumen, hat mir sehr viel Arbeit abgenommen so das ich schon nichts mehr machen musste und war einfach so zuvorkommend und verständnisvoll das meine Hormone durchgehen, ich evtl schmerzen habe und dafür würd ich ihm einfach gerne ein kleines Dankeschön zurück geben. Mit Geschenk ist nicht gleich was teures gemeint. Hatte an was persönliches gedacht. Meinet wegen such selbst gebastelt. Hab gedacht vill hat jemand eine Idee für mich.

7

Ich quäle mich durch Übelkeit, Sodbrennen, Blähungen, Symphysenschmerz, Rückenschmerz, Wehenschmerz und Geburtsverletzungen und der Mann bekommt was geschenkt weil er das alles ja aushält. Genau mein Humor.

Wir haben uns beim ersten Kind nichts geschenkt und werden es auch jetzt nicht machen, denn eine SS und Geburt steht man gemeinsam durch und was man dadurch erreicht ist das Baby. Das sollte Geschenk genug sein.

17

Das dass gemeinsame Kind das größte Geschenk ist was die Frau einem Mann machen kann stelle ich außer Frage. Dennoch finde ich gegenseitige Aufmerksamkeiten total schön. Mein Mann schenkte mir in der Schwangerschaft oft Blumen, hat mir sehr viel Arbeit abgenommen so das ich schon nichts mehr machen musste und war einfach so zuvorkommend und verständnisvoll das meine Hormone durchgehen, ich evtl schmerzen habe und dafür würd ich ihm einfach gerne ein kleines Dankeschön zurück geben. Mit Geschenk ist nicht gleich was teures gemeint. Hatte an was persönliches gedacht. Meinet wegen such selbst gebastelt. Hab gedacht vill hat jemand eine Idee für mich..

8

Ich hatte nach der Geburt immer das Gefühl etwas ganz besonderes und einzigartiges zu schenken. Unser Baby. Ein Gefühl das unbeschreiblich ist und man mit keinem Geschenk der Welt vergleichen kann.

Im übrigen sehe ich es etwas anders, man verhält sich in der Schwangerschaft nicht absichtlich so, dass einem ständig übel ist, man dauermüde ist oder durch Hormone etwas zickiger. Es ist ja dem Umstand geschuldet.

18

Das dass gemeinsame Kind das größte Geschenk ist was die Frau einem Mann machen kann stelle ich außer Frage. Dennoch finde ich gegenseitige Aufmerksamkeiten total schön. Mein Mann schenkte mir in der Schwangerschaft oft Blumen, hat mir sehr viel Arbeit abgenommen so das ich schon nichts mehr machen musste und war einfach so zuvorkommend und verständnisvoll das meine Hormone durchgehen, ich evtl schmerzen habe und dafür würd ich ihm einfach gerne ein kleines Dankeschön zurück geben. Mit Geschenk ist nicht gleich was teures gemeint. Hatte an was persönliches gedacht. Meinet wegen such selbst gebastelt. Hab gedacht vill hat jemand eine Idee für mich. ..

9

Über Geschenke mach ich mir keine Gedanken und ich hoffe auch mein Mann nicht.
Das größte Geschenk ist doch die Schwangerschaft zusammen gewuppt zu haben... Und er war mit Sicherheit auch nicht immer einfach... Und nach der Geburt eine kleine Familie zu sein!

21

Ist eine sehr aufregende Zeit. Das man die zusammen durch läuft ist sehr aufregend und schweißt zusammen. Geschenk ist ein sehr ausdrucksstarkes Wort, womit ich eig nur eine kleine Geste meinte. 🙈 was persönliches.

10

Nein, das würde ich nicht tun. Ich bekomme ja auch nix, wenn ich ihm mal wieder durch eine Männergrippe rette🤪 Dafür ist man dich ein Paar.

Zumal mein Mann zu 50% an meiner Hormonumstellung Schuld hat😉

Ein "Danke" oder "Entschuldige" an besonders zickigen Tagen, ja, aber man muss es nicht übertreiben.

22

Das dass gemeinsame Kind das größte Geschenk ist was die Frau einem Mann machen kann stelle ich außer Frage. Dennoch finde ich gegenseitige Aufmerksamkeiten total schön. Mein Mann schenkte mir in der Schwangerschaft oft Blumen, hat mir sehr viel Arbeit abgenommen so das ich schon nichts mehr machen musste und war einfach so zuvorkommend und verständnisvoll das meine Hormone durchgehen, ich evtl schmerzen habe und dafür würd ich ihm einfach gerne ein kleines Dankeschön zurück geben. Mit Geschenk ist nicht gleich was teures gemeint. Hatte an was persönliches gedacht. Meinet wegen such selbst gebastelt. Hab gedacht vill hat jemand eine Idee für mich.

Jede Beziehung ist ja auch anders. Manche Paare schenken sich ab und an mal was, manche kochen sich gegenseitig ab und an mal was oder oder oder